Problem mit Magnalister und Lagerbeständen

Hallo zusammen,

wir bieten unsere Artikel mit dem Magnalister auch auf Amazon an. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nun ist es aber so, dass nur im eigenen Lagerbestand verfügbare Artikel auf Amazon gelistet werden. 

Ich bekomme von verschiedenen Lieferanten die Lagerbestände mitgeteilt und importiere diese in ein Freitextfeld in unseren Shop um diese auch als verfügbar anzuzeigen. Mir fehlt nun eine Möglichkeit, diese Lieferantenbestände auch automatisiert zu Amazon zu übertragen. Da ich davon ausgehe, dass mehrere vor diesem Problem stehen, würde mich mal interessieren, wie ihr das gelöst habt.

Grüße

Christian

Wie kriegst du den Bestand der in den Freitextfeldern steht auf der Seite dargestellt?

Wir haben ein Plugin erstellen lassen, das bei Lagerbestand = „0“ prüft, ob im Freitextfeld ein Wert eingetragen ist und dementsprechend vorkonfigurierte Lieferzeiten ausgibt.

Ich glaube das ist auch die Lösung für dein Magnalister-Problem.

Ich glaube es gibt nicht viele mit deinem Plugin / Ansatz. Es würde mich trotzdem generell interesieren wie die anderen das machen.

Im Magnalister-Fall wäre minimal anders. In diesem Fall würde es sogar reichen, wenn die beiden Lagerbestände Kummuliert zu Amazon übertragen werden würden, da Amazon selbst nicht unterscheiden kann, ob ich den Artikel am Lager habe, oder mein Lieferant. Mir ist nur wichtig, dass dieser verfügbar ist, mein eigener Lagerbestand im Shop jedoch nicht verfälscht wird.

Wir versenden die Artikel dann zwar selbst, aber im grundegenommen, müssten dieses Problem alle haben, die auch Dropshipping betreiben.

@Chris_tian schrieb:

Im Magnalister-Fall wäre minimal anders. In diesem Fall würde es sogar reichen, wenn die beiden Lagerbestände Kummuliert zu Amazon übertragen werden würden, da Amazon selbst nicht unterscheiden kann, ob ich den Artikel am Lager habe, oder mein Lieferant. Mir ist nur wichtig, dass dieser verfügbar ist, mein eigener Lagerbestand im Shop jedoch nicht verfälscht wird.

Wir versenden die Artikel dann zwar selbst, aber im grundegenommen, müssten dieses Problem alle haben, die auch Dropshipping betreiben.

ja, wenn sie mit Freitextfeldern arbeiten. Nicht wenn sie die Lieferantenbestände als Bestand importieren, ggf. samt Lieferzeit. Aber dann haben sie womöglich andere Probleme.

@NextMike schrieb:

@Chris_tian schrieb:

Im Magnalister-Fall wäre minimal anders. In diesem Fall würde es sogar reichen, wenn die beiden Lagerbestände Kummuliert zu Amazon übertragen werden würden, da Amazon selbst nicht unterscheiden kann, ob ich den Artikel am Lager habe, oder mein Lieferant. Mir ist nur wichtig, dass dieser verfügbar ist, mein eigener Lagerbestand im Shop jedoch nicht verfälscht wird.

Wir versenden die Artikel dann zwar selbst, aber im grundegenommen, müssten dieses Problem alle haben, die auch Dropshipping betreiben.

ja, wenn sie mit Freitextfeldern arbeiten. Nicht wenn sie die Lieferantenbestände als Bestand importieren, ggf. samt Lieferzeit. Aber dann haben sie womöglich andere Probleme.

Genau, da wir auch einen eigenen Lagerbestand haben, würde dies unseren Bestand überschreiben. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einer Lösung. 

Wende Dich doch mal an Magnalister. Die machen auch Sonderprogrammierungen, was es in dem Fall ja ist.

Das hatte ich bereits, da aber allein die erstellung des Angebotes schon 120€ kosten soll, dachte ich mir, ich frage erstmal im Forum.