Problem mit individueller Title Tag Plugin

Hallo, ich benutze das Plugin individueller Title Tag in der Version 1.1, meine Shopware Version ist die 3.5.4. Das Plugin ist aktiv geschaltet. Ich würde nun gerne das Freitext Feld 1 nutzen für die Title Tags, so ist es auch in dem Plugin geschalten, also nur Freitext 1 aktiv. Dies funktioniert soweit auch, jedoch nur solange in der Kategorie keine Überschrift definiert ist. Habe ich eine Überschrift in einer Kategorie wird diese als Title Tag angeführt und nicht mehr das was ich im Freitext Feld 1 eingetragen habe. Wäre schon wenn jemand helfen könnte. Grüße, falke_s

Du musst im Plugin “Überschrift” auf NEIN setzen!

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich ja auch, genau das ist ja mein problem.

Also bei mir funktioniert es. Habe alle Freitextfelder auf Ja und Überschrift auf nein. Hast Du mal einen Link?

Hier der Link: www.use-again.de Auf der Startseite habe ich im Freitext 1 (nur dieser ist im Plugin auch aktiviert) folgendes eingetragen, dies sollte eigentlich der Title Tag sein: “Umweltversand für Mehrweg und umweltverträgliche Produkte im Öko Shop” Aber stattdessen zeigt er mir im Titel das selbe an wie in der Kategorieüberschrift. Grüße

Ich greife das Thema noch einmal auf. In zwei Shops (beide mit unmodifizierter Version 3.5.5.) stelle ich das gleiche Problem fest. Egal, ob man Titel auf “NEIN” setzt oder nicht - das Plugin stellt immer den Titel dar, auch wenn Freitext X als “JA” gekennzeichnet ist. Lediglich beim Freilassen des Titels (was Quatsch ist, da dann auch der Textblock für die Kategorien nicht angezeigt wird) wird der Freitext anstelle des Titels genommen. Ich habe mit der “Brechstangen-Methode” die Sache (vorläufig!) gelöst. In der Datei /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/TitleTag/templates/frontend/plugins/titletag/index.tpl habe ich die Abfrage von: [code]

{block name='frontend_index_header_title' replace} {if $sCategoryContent.cmsheadline} {$sCategoryContent.cmsheadline} {elseif $sCategoryContent.ac_attr1} {$sCategoryContent.ac_attr1} {elseif $sCategoryContent.ac_attr2} {$sCategoryContent.ac_attr2} {elseif $sCategoryContent.ac_attr3} {$sCategoryContent.ac_attr3} {elseif $sCategoryContent.ac_attr4} {$sCategoryContent.ac_attr4} {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip} {/if} {/block} [/code] in: [code] {block name='frontend_index_header_title' replace} {if $sCategoryContent.ac_attr1} {$sCategoryContent.ac_attr1} {elseif $sCategoryContent.ac_attr2} {$sCategoryContent.ac_attr2} {elseif $sCategoryContent.ac_attr3} {$sCategoryContent.ac_attr3} {elseif $sCategoryContent.ac_attr4} {$sCategoryContent.ac_attr4} {elseif $sCategoryContent.cmsheadline} {$sCategoryContent.cmsheadline} {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip} {/if} {/block} [/code] geändert. Jetzt geht es. Dadurch, dass die cmsheadline (also die Überschrift) als letztes aufgerufen wird, nimmt er ERST die Freitexte und wenn das nicht da ist, die Überschrift. Zuerst hatte ich den Part [code]{elseif $sCategoryContent.cmsheadline} {$sCategoryContent.cmsheadline}[/code] einfach rausgeworfen. Das hat den jedoch einen Nachteil - man muss wirklich alle Kategorien mit eigenen Freitexten versehen, sonst wird als "Fallback" die Breadcrumb genommen (SUBKat-Titel | Kat-Titel | Shop-Titel). Wäre schön, wenn der Plugin-Ersteller sich zu dem Thema auch noch mal äußern könnte und evtl. einen besseren Fix für das Plugin bereitstellt. :)
1 „Gefällt mir“

Hi, ja das stimmt. Bei der Version 1.1 klappt das auch nicht. Habe das Problem in einem anderen Shop gehabt und habe dann meine Version 1.0 drübergebügelt. Dann funktionierte es! Wer das „Alte“ 1.0 haben möchte PN an mich mit e-mail-adresse.