Plugin Indiividuelle Title-Tags: Artikel-Details statt Title

Hallo Forum, ich habe das individuelle Title-Tag-Plugin im Einsatz. Ich frage Freitext-1 ab. Überschift ist ausgeschaltet. Allerdings wird der dort eingegebene Title in den Artikel-Details angezeigt. Und zwar zwischen Artikelname und Lieferzeit. Kann mir jemand helfen? Dank! C

Hi, das hast Du dann falsch eingegeben. Die Metas werden nicht beim Artikel eingegeben, sondern bei den Kategorien unter Einstellungen und dort in das Freitextfeld!

Man kann also keine individuellen Titles für Artikel vergeben?

Nutzt vielleicht noch wer das Plugin und kann mir sagen, wie ich individuelle Titles für Artikel (Produkte) vergebe? :slight_smile:

Hi, das Plugin ist nur für die Kategorien “nicht” für Artikel!! Du kannst keine eigenen Titles für Artikel eingeben, weil dieser sich aus Kategorie, Unterkategorie und Produktname zusammensetzt.

Mit ein bisschen Arbeit geht auch das. Sofern man ein attr1 - attr20 übrig hat, kann man das machen. dein_template/frontend/index/header.tpl [code] {extends file=„templates/_default/frontend/index/header.tpl“} {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} | {elseif $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code] ac\_attr1 für Kategorietitel attr1 für Artikeltitel

Hallo Frank, besten Dank! An welche Stelle der .tpl muss ich das setzen? Und: Kategorie und Artikel unterscheidet das Plugin automatisch? Danke nochmals! C

Ich habe es unterhalb der Einträge für die Meta-Tags. Bei mir funktioniert es. Teste es doch einfach in Deinem Testshop.

Hmm… klappt nicht. Meine header.tpl sieht nun so aus: [code] {extends file="…/_default/frontend/index/header.tpl"} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {/block} {block name=“frontend_index_header_css_ie” append} {/block} {extends file=“templates/_default/frontend/index/header.tpl”} {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} | {elseif $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code] Was mache ich falsch?

Du hast 2x {extends file=… in Deinem tpl. Das gehört nur einmal da rein, ganz oben.

Okay. Habs geändert. Sieht nun so aus (klappt aber immer noch nicht). Hab ich noch was übersehen? [code] {extends file="…/_default/frontend/index/header.tpl"} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {/block} {block name=“frontend_index_header_css_ie” append} {/block} {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} | {elseif $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code]

Niemand eine Idee?

Hmm, muss die erste Ziele nicht so lauten {extends file=„templates/_default/frontend/index/header.tpl“} Du hast {extends file="…/_default/frontend/index/header.tpl"} Hast Du denn in die Freitextfelder bei den Kategorien und den Artikeln etwas eingetragen?

Hi Frank! :slight_smile: Also: die erste zeile habe ich gar nicht geändert. Die war schon so in der .tpl. In den Artikeln steht meine Wunsch-Desc. In „Freitext-1“. Danke! C

Meine momentane index.tpl sieht so aus: {extends file="../\_default/frontend/index/header.tpl"} {block name="frontend\_index\_header\_css\_screen" append} <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='templates/clean/frontend/_resources/styles/clean.css'%7D">{/block} {block name="frontend\_index\_header\_css\_ie" append} <!--[if lte IE 6]> <link type="text/css" rel="stylesheet" media="all" href="{link file='frontend/_resources/styles/ie6_clean.css'}" /> <![endif]-->{/block} wie muss sie insgesamt aussehen, damit es klappt?

Ich habe einfach dies hinzugefügt: [code] {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} | {elseif $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code] Wenn Du das nur für die Detailseite haben möchtest: [code] {\* Page title \*}{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code]
1 „Gefällt mir“

Ich habe ein etwas anderes Ansinnen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde die Artikel (sprich: Artikeldetailseite) gerne mit dem Meta-Title OHNE die Kategorie bezeichen. Also nur: “Produkt XYZ” | Shopname anstelle von: “Produkt XYZ” | Hauptkategorie | Subkategorie | Shopname (als Beispiel). Wo muss ich was machen, um dieses Ergebnis zu erzielen? Danke im Voraus für euren Input :thumbup:

[quote=“simplybecause”]Ich habe einfach dies hinzugefügt: [code] {* Page title *}

{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sCategoryContent.ac_attr1}{$sCategoryContent.ac_attr1} | {elseif $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code] Wenn Du das nur für die Detailseite haben möchtest: [code] {\* Page title \*}{block name='frontend_index_header_title'}{strip} {if $sArticle.attr1}{$sArticle.attr1} | {elseif $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{$this->config('sShopname')} {/strip}{/block}[/code][/quote] Danke für die Antwort! Wenn ich es also nur für Artikel haben will, nehme ich die untere Variante?

Habe nun zweite Variante genommen. Und:klappt. Problem: Nun steht der individuelle Title-Tag da und danach immer noch der Shopname. Den möchte ich da nicht stehen haben. Was muss ich tun? Danke! Chr1s

Hat niemand eine Idee?