Plugin - Title Tag individuell

Hallo, habe für den Title Tag mal ein PlugIn geschrieben, mit dem man nichts am original Template ändern muß. Man kann im Backend im Plugin dann wählen, ob man die Überschrift der Kategorie als Title Tag nutzen möchte oder eines der Freitextfelder 1-4. Die Checkboxen werden von oben nach unten abgefragt, man sollte hier immer nur das gewünschte auf „ja“ stellen. Das Plugin kann ganz einfach als zip im Backend importiert werden, ihr braucht das also nicht entpacken. Download TitleTag: Im Community Store verfügbar

Danke :thumbup:

Hey Frank, ich habe mir eben dein Title Plugin angeschaut. Ich will ja immer dazu lernen. Leider verstehe ich die Checkboxen im Backend nicht wirklich. Die werden doch im Template-File garnicht abgefragt. Oder sehe ich das falsch? Die sind doch unnötig :wink:

Hi ottscho, leider habe ich dem Stefan das Falsche geschickt, er hat nun das Plugin mit dem passenden Teil, hoffe das er es gleich im Store austauscht. Die Felder sollen natürlih abgefragt werden. Grüße Frank

Ah okay. Dachte mir schon, dass da was nicht stimmt. Wie hat das bei dir mit dem Plugin einschicken funktioniert? Ich wollte das kleine eTracker Plugin zum Einbinden des Codes auch einreichen. Leider bekam ich nie eine Antwort. Vllt besteht ja keine Interesse oder die Shopware Crew ist überfordert mit den vielen Anträgen :slight_smile:

@Ottscho Wo hast du das denn hingeschickt? Schick das nochmal an forum@shopware.de - wenn es geht, mit Beschreibung und ggf. Installationsanleitung. Ein Thumbnail und Screenshots wären natürlich auch super - also bsw. 1-2 Screenshots aus dem eTracker Backend. Du hattest ja noch 2-3 andere kleine ERweiterungen, kann die ansonsten auch gerne aufnehmen.

Na über den Button “Jetzt ein Plugin der Community anbieten” im Store. Oder ist der nur zum anschauen da… :wink: Ich schicke dir später eine Email mit alle bisherigen kleinen Plugins. Sobald ich dazu komme.

Danke dir für das Plugin. Werde es heute Abend testen. Kann ich die Freitext Felder der Kategorien auch im Frontend ausgeben lassen? Das Wiki ist hier etwas schweigsam: http://www.shopware.de/wiki/Kategorien_ … eitext_1-6 [quote] Freitext 1-6 Optionale Freitext-Felder. Diese werden im Standard nicht benötigt. [/quote]

Du kannst die Freitextfelder mit {$sCategoryContent.ac\_attr1} abfragen. Also ac_attr1-6

Habs gerade auch im Plugin entdeckt:happy: Danke dir.

Ich bekomme immer sobald ich das Archiv auswähle “Unknown error within ZIP Archive” Mache ich was falsch?

Hat nicht funktioniert! Werde mal beim Hoster nachfragen.

Du kannst den Ordner auch entpacken und den Inhalt ab TitleTag in /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/ kopieren, dann ins Backend gehen und dort das Plugin unter Community/Frontend installieren.

Hallo, mal zu den Plugins. Entweder bin ich zu bl*d oder es funktioniert nicht. Hab mir dein Plugin heruntergeladen. Füge das Plugin (als zipdatei) unter Plugins hochladen ein. Dann sagt er immer Error. Oder muß ich das entpacken ??? :wtf:

Kommt nur “Error” oder kommt “Unknown error within ZIP Archive”

Es kommt “Unknown error within ZIP Archive” danke für die schnelle Hilfe! Sorry, jetzt habe ich es oben auch schon gelesen. hat sich überschnitten.

Hey, AW steht schon oben :wink: Entweder aktivierst du bei einem Hoster die ZIP Funktion (Daher kommt die Fehlermeldung) oder du entpackst das ZIP direkt so wie es Taaucher beschrieben hat :wink: Viel Erfolg

Hmm zip ist jetzt aktiviert und immer noch die gleiche Meldung. :frowning:

Bei uns funzt das Plugin beim Hauptshop einwandfrei. Teste gerade mit einem Subshop, der wird auch als weiterer Reiter im Plugin angzeigt. Doch die Auswahlfelder darunter sind alle inaktiv. Der Title Tag soll doch auch für Subshops einstellbar sein, oder täusche ich mich? Hab ich noch irgendwo was falsches hinterlegt?