Hallo Community,
wir haben uns das Aquatuning Forum Plug-In installiert und haben nun folgendes Problem:
Im Header zeigt der Warenkorb nicht mehr den richtigen Betrag an (öffnet man den Warenkorb, dann passt alles, auch auf allen anderen Seiten im Shop korrekt)
Beispiel 1: Kein Artikel dann gibt der Shop 00,00€ aus
Beispiel 2: 1 Artikel à 4,95, dann gibt der Shop 4950,00€ aus
Screenshots weiter unten…
Troubleshooting wie folgt, da wir das Horizon Theme von Zenit haben, und auch mit dem Support von Zenit dieses Problem angeschaut haben, einfach auf das Shopware Responive umgestellt und es war genau so wie vorher, also Fehlerhaft. Cache leeren, kompilieren etc. Alles selbstverständlich…
Haben dann Kontakt (bis jetzt mehrfach) mit dem Aquatuning Support gehabt, dort bekamen wir zwar zeitnah und freundlich Antworten, jedoch Inhaltlich eindeutig: “Ist es ein Plug-In Problem, dann kostenfrei, wenn nicht dann Stundensatz x Aufwand” (
Somit haben wir auf einer anderen Domain von uns einen Testshop aufgesetzt, (da war vorher nix drauf, frische Datenbank, etc. Shopware 5.2.22 exakt wie der Erste), jedoch nur pur wie Shopware die Installation liefert, OHNE 3rd Party Plug-Ins. Nach der Shopregistrierung das Forum als Testversion geladen, installiert… GLEICHES Problem.
Ihr könnt gerne mal auf dem Testshop nachschauen… http://www.nepal-outfits.com/AtsdBB (Der Andere Shop ist im Wartungsmodus)
Darauf hin haben wir Aquatuning erneut angeschrieben und mit dem Sachverhalt konfrontiert und man sendete uns einen Screenshot zurück von deren Testshop OHNE dieses Problem mit erneutem “Beauftragt das mal gegen Cash, wenns nicht am Forum liegt” (
Wenn wir uns diesen Sachverhalt nochmal genau anschauen, dann sehen wir das Problem beim Plug-In. Jedoch haben wir keine Lust ein “schwarzer Peter” Ping Pong mit dem Support zu starten, vor allem, wir wollen Pakete packen und nich ewigt auf irgendwelchen Codes rumreiten… Dazu auch mal angemerkt, dass es Andere Plug-In Hersteller gibt, die sich selbst bei Anwenderfehler (was hier meines Erachtens nach NICHT vorliegt) zur absoluten Kundenzufriedenheit verbiegen, davon könnten sich “Andere” widerrum mal eine Scheibe von abschneiden…
und stellen hier einfach mal die Frage, ob von Euch irgendjemand eine Idee hat was das nun wirklich sein könnte?! Hatte jemand schonmal sowas?