Problem mit dem Forum Plug-In

Hallo Community,

wir haben uns das Aquatuning Forum Plug-In installiert und haben nun folgendes Problem:

Im Header zeigt der Warenkorb nicht mehr den richtigen Betrag an (öffnet man den Warenkorb, dann passt alles, auch auf allen anderen Seiten im Shop korrekt)
Beispiel 1: Kein Artikel dann gibt der Shop 00,00€ aus
Beispiel 2: 1 Artikel à 4,95, dann gibt der Shop 4950,00€ aus

Screenshots weiter unten…

Troubleshooting wie folgt, da wir das Horizon Theme von Zenit haben, und auch mit dem Support von Zenit dieses Problem angeschaut haben, einfach auf das Shopware Responive umgestellt und es war genau so wie vorher, also Fehlerhaft. Cache leeren, kompilieren etc. Alles selbstverständlich…

Haben dann Kontakt (bis jetzt mehrfach) mit dem Aquatuning Support gehabt, dort bekamen wir zwar zeitnah und freundlich Antworten, jedoch Inhaltlich eindeutig: “Ist es ein Plug-In Problem, dann kostenfrei, wenn nicht dann Stundensatz x Aufwand” (

Somit haben wir auf einer anderen Domain von uns einen Testshop aufgesetzt, (da war vorher nix drauf, frische Datenbank, etc. Shopware 5.2.22 exakt wie der Erste), jedoch nur pur wie Shopware die Installation liefert, OHNE 3rd Party Plug-Ins. Nach der Shopregistrierung das Forum als Testversion geladen, installiert… GLEICHES Problem.

Ihr könnt gerne mal auf dem Testshop nachschauen… http://www.nepal-outfits.com/AtsdBB (Der Andere Shop ist im Wartungsmodus)

Darauf hin haben wir Aquatuning erneut angeschrieben und mit dem Sachverhalt konfrontiert und man sendete uns einen Screenshot zurück von deren Testshop OHNE dieses Problem mit erneutem “Beauftragt das mal gegen Cash, wenns nicht am Forum liegt” (

Wenn wir uns diesen Sachverhalt nochmal genau anschauen, dann sehen wir das Problem beim Plug-In. Jedoch haben wir keine Lust ein “schwarzer Peter” Ping Pong mit dem Support zu starten, vor allem, wir wollen Pakete packen und nich ewigt auf irgendwelchen Codes rumreiten… Dazu auch mal angemerkt, dass es Andere Plug-In Hersteller gibt, die sich selbst bei Anwenderfehler (was hier meines Erachtens nach NICHT vorliegt) zur absoluten Kundenzufriedenheit verbiegen, davon könnten sich “Andere” widerrum mal eine Scheibe von abschneiden… 

und stellen hier einfach mal die Frage, ob von Euch irgendjemand eine Idee hat was das nun wirklich sein könnte?! Hatte jemand schonmal sowas?

 

Hallo Sweetnberries,

hatte mal ein ähnliches Szenario, als ich ein Theme programmiert hatte.

Und zwar habe ich nicht auf die richtige Setzung des Namespaces geachtet und dadurch kam - glaube ich - der selbe Fehler.

Es ist nun schon etwas her, aber ich denke, dass das der richtige Ansatz ist dies mal zu prüfen.

 

Ich kann nach dem Test aber auch nur bestätigen, dass es ein Plugin-Fehler ist (siehe: https://shopware-agentur-dresden.de/AtsdBB )

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Ich habe es mir mal angeschaut, ich vermute, dass es an der Controllerregistrierung liegt.

Hier müsste der Plugin-Hersteller dies mal prüfen.

 

Hast du ein Support-Ticket über deinen Plugin-Account gestartet? Sollte dies nichts bringen, empfehle ich dir den Kontakt mit sales@shopware.com - da das Plugin wirklich einen gravierenden Fehler hat und ich würde es so NIE in einem Live Shop einsetzen.

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Vielen Dank für Deine Hilfe! Werde das mal so anschieben und schauen was passiert.

Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende

Hallo,

wie bereits erwähnt kann ich das Problem bei mir nicht nachstellen - auch nicht in unserem Live-Shop: http://www.aquatuning.de/AtsdBB
Daher bin ich auch eure Mithilfe angewiesen:

  • welche Shopware Version
  • welche Plugin Version
  • welche zusätzlichen Plugins sind aktiv
  • welche Plugin Einstellungen (im Plugin Manager) habt ihr aktiv

Viele Grüße

Moin moin :wink:

Zu deinen Fragen:

SWAG Version: 5.0.1 , 5.1.16, 5.2.11 und 5.2.22

Plugin Version: die aktuelle, im Store angebotene

Zusätzliche Plugins: gemischt, mal gar keine, also rein Standard und mal alle von mir in der Testumgebung

Plugineinstellungen: alles was vorausgewählt ist - keine weiteren Einstellungen vorgenommen

 

Soweit es mir durch die Verschlüsselung möglich war, bin ich auf Fehlersuche gegangen - daher vermute ich den Fehler in der Controller Anmeldung. Gibst du dort alles nötige weiter?

Das Problem ist, dass der Warenkorb via esi tag (widget) geladen wird und somit überhaupt nicht über den Plugin controller geht… Gib mir doch mal bitte Zugangsdaten zu deinem Testserver (http://www.nepal-outfits.com/) dann schaue ich mir das Problem gerne mal genauer an.

Viele Grüße

Eine Bitte: stellt mal die Plugin Konfiguration “Lokalisierung erzwingen” auf “Nein” und löscht alle caches.

Viele Grüße

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Das hat tatsächlich das Problem gelöst! 

http://www.nepal-outfits.com/AtsdBB

und im anderen Shop auch :slight_smile:

Na da ist aber jetzt jemand zu frieden :slight_smile: Sonntag gerettet