Problem mit Cache? Kategoriebanner laden nicht (v. 5.1.5)

Hallöchen,

nach Update auf 5.1.5 habe ich das Problem, dass einige der Kategoriebilder nicht angezeigt werden. Sie sind im Medienmanager unter Banner hochgeladen (lagen vorher in unsortiert).

Einige ältere Bildversionen habe ich gelöscht und neu hochgeladen. Eine Fehlermeldung bekomme ich in Firefox nicht angezeigt (Fehlerausgabe per .httcaccess ist aktiv).

Anders als unter Version 4, wo die Cache-Leeren-Funktion mehrere Optionen hatte, habe ich im Backend zum Cache leeren jetzt nur noch eine Option zur Auswahl. Kann das Problem hier liegen?

In Safari bekomme ich ein broken image Symbol, offenbar versucht der Browser eine ältere, gelöschte Bildversion zu laden.

Der Shop ist noch im Wartungsmodus. Ich nutze auf Kundenwunsch noch ein child-theme von emotion.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

 

 

Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen (über den Banner-Manager).

Eine Frage zum Cache im Backend bleibt: ich habe in Version 5 nur noch die eine Option: ‚Shop cache leeren‘. Es waren früher 2 oder 3.

Ist das korrekt oder ein bug?

Danke!

Aus deinem Post schließe ich, dass du von sw 4 auf sw 5.1.5 upgegradet hast. Wenn diese nicht angezeigten Banner das einzige ist, was danach nicht richtig funktioniert hat und du das auch noch recht leicht hast korrigieren können, gratuliere ich dir. Kann ich kaum glauben…

Zu deiner Frage: Es gibt noch (zumindest ungefähr) die gleichen Optionen. Du musst bei Einstellungen -> Cache/Performance auf das Cache/Performance klicken (und nicht auf das, sich beim Mausover rechts öffnende  “shop cache leeren”).

Liebe Grüße

Kerstin

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!

Nee, das ist nicht das Einzuge, was nicht funktioniert nach dem Update. :wink:

Man/frau kämpft sich halt durch. Auch dank dieses Forums.

Ich würde mir eine bessere, umfassende Dokumentation wünschen - speziell für 5 und idealerweise auch für Umsteiger.

 

Ist aber immer noch ein gutes System (hoffe ich).

Für die Bedienung des Backends gibt es eigentlich eine gute Dokumentation. Jeder Menüeintrag wird erklärt. Und das sogar systematisch, also in der entsprechenden Reihenfolge (bei den Entwickler-Docs ist das leider anders, da muss man sich aus vielen Bruchstücken etwas zusammenreimen…).

Hier zum Beispiel das Cache/Performance-Modul, die anderen Menüpunkte des Backends findest du darüber bzw. darunter.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“