Cache leert sich automatisch ca. jede halbe stunde.

Nach einem Update auf die neueste Shopware Version wird mein Cache automatisch jede halbe Stunde geleert. Nachdem der Cache geleert wurde laden die Kategorien und Varianten im Frontend sehr langsam (langsamer als vor dem Update). Wenn ich jeden Kategoriepunkt anklicke und die Seiten im Cache sind laeuft der Wechsel zwischen den Kategorien wieder schnell das haelt aber nur ca. eine halbe Stunde an bis der Cache anscheinend wieder automatisch geleert wird. Ich habe das Problem bereits gegooglet und keine anderen Benutzer gefunden die das selbe Problem haben. Mein Administrator geht davon aus das es evtl. ein Shopware Bug in der neuen Version ist. Meine URL ist: glass-door.us

Ich habe bereits folgendes ohne Erfolg getestet:

  • PHP 7 upgrade
  • alle Plugins deaktiviert
  • Grundeinstellungen ueberprueft
  • Http Cache Einstellungen ueberprueft

Bin fuer jede Hilfe dankbar

Ggf. ein (SW) Cronjob, der irgend etwas dahingehend macht, z. B. Aritkel Import aus einem Drittsystem? Änderungen, die über die SW API reinkommen? 

Ggf. mal https://de.shopware.com/changelog/ angucken, insbesonsere mit 5.5.0 gab es wohl auch hinsichtlich das Caches einige Änderungen

Die invalidierung pro Route definierst du ja im Performance Modul. Vielleicht hast du dort die Zeiten geändert?

Danke fuer die Antworten.

ich habe jetzt letztendlich festgestellt das bei dem Update etwas schief gegangen sein muss denn bei mir fehlen auch Icons im Backend bei den Menuepunkten und meine Cronjobs funktionieren auch nicht. Mir bleibt jetzt nichts anderes uebrig als ein altes Backup aufzuspielen und zu hoffen das alles wieder beim Alten ist. Beim naechsten Mal werde ich das Update nicht ueber das Backend machen sondern ueber ssh da das anscheinend stabiler ist.