Kategoriebilder verwenden im Responsive Theme

Ich weiß, die Frage ist bestimmt sehr blöd: Wie kann man nach einem Update von 4 auf 5 die Header Bilder der Kategorien wieder anzeigen lassen? Also nicht die Einkaufswelten, sondern die Bilder, die man in der Kategorie einstellt. Im banner.tpl werden diese nicht als $sBanner erkannt offenbar. Bin dankbar für jeden Hinweis.

Hallo Shopware, das Problem besteht auch in Ihrem Demo-Shop. Ich habe gerade einen Banner hochgeladen und zur Kategorie “Bindungen” eingestellt. Cache gelöscht, trotzdem keine Anzeige des Kategorie-Banners. Bitte um kurzes Feedback, vielen Dank!

Hat das wirklich noch niemand probiert? Im erweiterten Menue wird das Banner übrigens angezeigt. Nicht aber als Banner in der Kategorie, so wie es bei der v4 immer war. Was kann man da falsch machen?

In Shopware 4 wurden die Bilder die man dort eingetragen hat auch nirgendwo angezeigt. Es sei denn du hast es selbst in deinem Template eingebaut (steht auch so auf deinem Screenshot) Für die Banner gibt es einen eigenen Bereich unter Marketing -> Banner, ich glaube das wurde auch nicht geändert zwischen Version 4 und 5.

1 „Gefällt mir“

In der Tat. Danke für diesen Hinweis. Ich hatte den Text gelesen und im tpl nach dem Banner in $sBanner gesucht, der aber leer war. Aber in $sCategoryContent.media.path steht ja alles. Sorry für die dumme Frage also und nochmals danke für die Hilfe.