ich habe für meine drei Hauptkategorien Banner erstellt. Diese habe ich dann über Marketing /Banner hinzugefügt. Leider werden sie im Frontend nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?
@renebru Kategoriebild im Menü hat aber sowas von nichts mit Banner zu tun…
Banner geht an andere Stelle, und das hat Beitragserstellerin ja auch richtig beschrieben.
Ich sehe jetzt aber auch keine Einkaufswelt:
Sind die Banner denn auch mit der passenden “Anzeigezeit” versehen?
Banale Frage: Wurde nach dem Aktivieren von einem Banner auch der Cache geleert? Wenn nicht, stammt das Listing aus dem Cache ggf. aus der Pre-Banner-Zeit.
Also, mit Cache meine ich jetzt aber nicht den lokalen „Broser-Cache“ - sondern den Shopware-Cache
[Einstellungen => Cache / Performance — Tab Cache => Template Cache & Proxy Cache]
Wenn es nicht am SW-Cache liegt - bitte mal das Theme zum Testen auf das Standard-Responive umstellen [sofern ein eigenes veerwendet wird] und gucken, wie dort das Verhalten ist.
@sonic Danke für den Lösungsvorschlag. Ich habe jetzt das Theme Responisive zugewiesen und leider werden immer noch keine Bannner angezeigt. Der Inhalt im Content Bereicht ist aber um etwa 10 px nach unten verschoben.
Vielen Dank für diesen Tip. Ich habe das Problem jetzt gelöst. Einfach die Banner im Mediamanager neu hochgeladen und direkt in den Ordner Banner, dort werden dann die richtigen Thumbnailgrößen automatisch erzeugt.