Problem mit Amazon Payment

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit dem Amazon Payment Plugin von best-it. Das Plugin ist die Version 4.0.1 und Shopware habe ich die Version 4.0.8 Möchte ich über Amazon bezahle, kommt ja nach dem Login bei Amazon das Widget von AmazonPayments mit der Addressauswahl. So weit so gut. Wähle ich jetzt eine Adresse aus und klicke auf Weiter, lande ich wieder bei Step1 des Bestellprozesses mit der Übersicht. Ich benutzte das Plugin zum ersten Mal, daher bin ich mir nicht sicher, aber eigtl. sollte doch als nächstes das Widget mit den Zahlungsarten bzw. meinen hinterlegten Zahlungsmethoden bei Amazon kommen. Ich bin mir sicher ich habe alle Einstellungen richtig gemacht. Zumindest so wie in der Doku hier beschrieben: http://www.bestit-online.de/assets/Prod … 0-doku.pdf Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit diesem Plugin gemacht und/oder eine Idee, wie ich das zum laufen kriegen könnte? Danke, Markus

Ich würde als erstes die Version 4.0.3 aus dem Store installieren :slight_smile: Gruß

Wir und ich denke auch andere haben auch seit der 4er Shopware Version Probleme mit dem Plugin, bei uns fehlt in jeder Amazon Bestellung die Adresse bei der Rechnungsanschrift, scheint Bestit aber nicht zu interessieren :thumbdown:

[quote=„taaucher“]Wir und ich denke auch andere haben auch seit der 4er Shopware Version Probleme mit dem Plugin, bei uns fehlt in jeder Amazon Bestellung die Adresse bei der Rechnungsanschrift, scheint Bestit aber nicht zu interessieren :thumbdown:[/quote] Hast Du den best it diesbezüglich schon kontaktiert? Seit der Version 4.0.3 haben wir mit dem Plugin keine Probleme mehr. Gruß

Die lückenhafte Adressübertragung hat nichts mit dem Amazon-Plugin von best IT zu tun. Die Ursache hierzu liegt bei Amazon, es unterstützt kein SNI (Server Name Indication). Wenn auf dem Server mehrere SSL Zertifikate istalliert sind, was normalerweise der Fall ist, es sei denn man hat einen eigenen Server, dann kann Amazon nicht automatisch das korrekte Zertifikat zuweisen. Ergebnis: Die Kundenadresse wird nicht übermittelt. Du brauchst eine eigene feste IP auf der Dein SSL Zertifikat installiert ist. LG Rolf

Also wir haben einen eigenen Server auf dem genau ein ssl Zertifikat für den Shop installiert ist.

Wenn alles korrekt eingestellt ist und das SSL Zertifikat auf die Domain ausgestellt ist, muss es gehen. Es kann auch sein, dass Dein Zertifikat nicht in der Liste der von Amazon akzeptierten Zertifikate steht. Der Authentifizierungs Algorithmus muss für Amazon passen, sonst werden auch keine Adressen übertragen Prüfe außerdem mal Grundeinstellungen:Shops:Host und vergleiche die URL mit der Einstellung im Amazon Backend:Informationen zum Verkäuferkonto. Beide URL müssen exakt übereinstimmen. Also z.B. meinshop.de und www.meinshop.de geht gar nicht! LG

Wir haben das Zertifikat von PSW (Lite) welches laut amazon reichen soll. Unser Shophost ist www.carhifi-store-buende.de, bei amazon steht http:// davor. Sollte das der Grund sein? Eigentlich nicht, oder?

Ich komme leider nicht weiter. Das benutzte SSL Zertifikat ist auf jeden Fall bei amazon als “Unterstützt” in der Liste, jedoch kommen alle Bestellungen ohne Adresse an :confused: Hat evtl. noch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Wenn Du keine Rückmeldung bekommst am besten den Amazon Support kontaktieren. Die können dir genau sagen ob das am SSL Zertifikat liegt oder sogar an Amazon Payments selbst. Hast Du eine UstId in deinem Amazon Payment Konto hinterlegt? Gruß

UstID habe ich nicht eingetragen.

Die bitte eintragen sonst gibt es keine Daten von Amazon. Gruß