Amazon Payment für Shopware 4

Hallo Zusammen, weiß schon jemand wann ein Update seitens Best-IT für Amazon Payment erscheint ? In der 3.5.6er Shopversion war ein richtig gutes Modul, ich würde es gerne auch für die 4er Version nutzen.

Ja haben wir schon vor ein paar Wochen. Die Antwort war positiv und negativ zugleich. Positiv: Ja es wird kommen - irgendwann 2013 Negativ: Aber erst wenn Ihr ein stabiles 4er System auf die Beine stellt :slight_smile: Ich dachte Ihr hättet da mehr Info´s, da Hersteller Programmierer sich doch regelmäßiger austauschen.

So kurzes Update hier von meiner Seite. Best It ist dran das Plugin auf SW4 hochzuschrauben. (Danke an dieser Stelle :thumbup:) Sehr netter telefonischer Kontakt. Es wird noch ca. 2-3 Wochen dauern dann sollte es für die 4er Version verfügbar sein. Danke an Best It.

1 „Gefällt mir“

Hallo. Das Amazon Payment Update gibt es von Best-IT zwar seit Februar 2013, aber es scheint noch nicht ohne Probleme zu laufen. Beispielsweise: [quote]„Sobald ein Kunde auf der Bestätigungsseite die AGB oder Widerrufserklärung anklickt, kann die Bestellung nicht mehr abgeschlossen werden.“ [/quote] Im Shopware-Forum wurde auch im April darüber diskutiert: Bezahlen über Amazon mit Kundenkonto. Best-It soll jedoch an einer überarbeiteten Version für Shopware 4.x arbeiten. SG Jochen Baumberge

Kennt irgendwer den Zeitrahmen bis das neue Update erscheint?

Leider nein, und wir haben auch starke Probleme damit, z.B. keine Kundenstammdaten in der Bestellbestätigung, seitens Best-It gibt es auch keine Hilfe dazu.

Bei uns kommt es erst garnicht zur Bestellbestätigung. Er bricht am Ende nach „Zahlungspflichtig bestellen“ ab, mit der Nachricht: [quote]Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden[/quote]

[quote]Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden[/quote] Das ist das gleiche Problem, das wir gemeldet haben. Es passiert normalerweise nur, wenn man nach Aufruf der Bestätigungsseite und vor Klick auf “Bestellen” noch eine andere Seite aufruft. Habt ihr vielleicht etwas auf der Seite eingebunden, dass einen 404-Fehler produziert? Dann wird nämlich auch die shopware.php aufgerufen und der User vor Abschicken der Bestellung vom Amazon-Plugin ausgeloggt.

soweit ich weiß, nein. Es passiert sowohl wenn man sich vorher als Kunde einloggt als auch wenn man sich nicht einloggt, also immer. sehr ärgerlich das ganze

@Offtopic Ihr habt euch sicher auch schon zu Genüge Gedanken gemacht und auch wir hatten darüber nachgedacht, Amazon Payments anzubieten. Allerdings schadet es sicher nicht, im Hinterkopf zu behalten, dass Amazon, anders als zB Paypal, von denen wir leider schon abhängig sind, kein reiner Zahlungsdienstleister ist (eBay ist kein echter Einzelhändler) Amazon ist der mit Abstand größte Online-Händler in Deutschland - von daher sollte jeder für sich abwägen, ob es klug ist, der Konkurrenz genaue Kunden- und Umsatzdaten zur Verfügung zu stellen und sich sogar ein Stück weit abhängig von ihr zu machen.

Ich würde mich auch über ein Update freuen!

habe mich mit bestit in Verbindung gesetzt und sie waren auch so freundlich sich das genauer in meinem Shop anzuschauen. Der Mitarbeiter konnte den Fehler nicht ausfindig machen und wollte es laut seiner Aussage an den zuständigen Modulentwickler weiterleiten. Bis heute ist dann nichts mehr passiert. Echt ärgerlich das ganze. Wie wäre es wenn Shopware selbst ein Plugin anbietet? Da wird das wenigstens funktionieren.

[quote]Wie wäre es wenn Shopware selbst ein Plugin anbietet? Da wird das wenigstens funktionieren.[/quote] Da wäre ich mir nicht so sicher :wink: Ich frage mich allerdings, wer das Plugin finanziert hat. Amazon? Ich habe auf meine Anfragen leider auch keine Antwort mehr bekommen. Das Plugin ist so kaum zu gebrauchen. Auch das Zuordnen einer Bestellung über Amazon-Payments zu einem vorhandenen Kundenkonto funktioniert nicht. Dank der Verschlüsselung des Quellcodes kann man nichts nachvollziehen oder selbst beheben. Ist der Quellcode so schlecht, dass man ihn verstecken muss? Sorry, aber wir sind echt genervt davon. Ein Kracher ist auch folgendes: Amazon Payments lässt sich nicht mittels des Riskmanagement in bestimmten Fällen ausschalten. Das Plugin umgeht das Risk-Management absichtlich, so dass es immer aktiv ist.

Traurig, wenn man überdenkt, wer hinter dem Plugin und auch hinter dem Code steht. Nicht nur der Shopbetreiber möchte sein Geld mit zufriedenen Kunden verdienen, auch Amazon nimmt ja Gebühren. Ich vermute fast, dass die diversen Probleme nicht bei Amazon bekannt sind. Vermutlich würden die sich hinter eine schnelle und zuverlässige Umsetzung klemmen. bestit stellt das Plugin unentgeltlich und wird vermutlich für Bugfixing nicht bezahlt. Was denkt ihr? //Die Geschichte mit dem absichtlichen Aushebeln des Riskmanagemts ist ein starkes Stück!

Also bezahlen kann der Kunde ja mit dem Plugin… Es wird halt bei uns keine Adresse übertragen (Strasse fehlt). Man hat halt keine Lust immer wieder und wieder Emails zu tippen. Die Antwortzeit zwischen den Antwort Emails wird leider auch permanent immer länger. BestIt schaut doch nochmal über das Plugin drüber und korrigiert die Fehler (ja es gibt Fehler und nein es läuft nicht perfekt). Das sollte doch machbar sein. Des weiteren wird hier im Store Version 4.0.1 angeboten - auf der BestIT Seite wird 4.0.2 angeboten - runtergeladen wird aber nur 4.0.0 … Hallo ?

Die Adresse (und richtige E-Mail) wird von Amazon später übertragen. Das kann ca. eine halbe Stunde dauern. Evtl. funktioniert bei Euch dieser Aufruf nicht? Im Amazon-Konto sollte die URL zum Aufruf im Shop eingetragen sein (siehe Anleitung). Ansonsten können wir mal die Einstellungen vergleichen. Wir haben inzwischen eine Testversion erhalten, in der weitere Bugs gefixt sind: - Riskmanagement - Logout auf Bestätigungsseite, wenn z.B. AGB oder ein anderer Link aufgerufen werden Da dürfte es also bald eine neue Version geben.

Das ist alles Käse und funktioniert so einfach nicht. In der Bestellbestätigung fehlt einfach alles bis auf Postleitzahl, Ort und Land. Das sieht für den Kunden auch ziemlich sch***e aus, da bringt es auch nichts wenn diese Daten mal von Amazon übertragen werden, die Email an den Shopbetreiber und den Kunden sind dann lange raus. Komischer Weise passt die Lieferadresse, aber eben nicht die Rechnungsadresse. Auch wenn das Plugin nichts kostet so sollten wenigstens die Basics funktionieren.

Dann sollte keine Bestellbestätigung geschickt werden, wenn die Bestellung noch nicht von Amazon bestätigt wurde und die Daten nicht vorliegen. Bei uns sind diese Daten vollständig in der E-Mail enthalten. Welche Version nutzt ihr?

Wir nutzen 4.0.1

Es gibt bei Best-It eine Version 4.0.2, wenn man den Download-Link manuell korrigiert: http://www.bestit-online.de/assets/Uplo … -4.0.2.zip Aber am besten fragt ihr mal direkt bei denen nach der aktuellsten Version. Es gibt ja schon genug Verwirrung über die Versionsunterschiede.