Amazon Pay Best IT - tot für Shopware 5.7.7

Das bisherige Amazon Pay Module von Best It ist nicht mehr im Store verfügbar. Die aktuelle Version 9.5.1 unterstützte maximal Shopware 5.7.6.
Wars das? Soll Onlineshop Consulting als Ersatz für Shopware 5 dienen? Weiß hier jemand Bescheid?

Hat es jemand in Shopware 5.7.7. am Laufen?

Aktuell migrieren wir auf SPW 6 und haben wenig Lust für kurze Zeit ein neues Plugin einzusetzen (Gerangel PayPal - Amazon).

In SPW 6 wird das Plugin ja eh von Shopware selbst entwickelt, es gibt keine anderen Plugin Hersteller mehr.

Hi Raphael, hast du bei dir mittlerweile Shopware 5.7.7 installiert und läuft das Plugin für Amazon Pay von Best IT noch?

Es dauerte ein bisschen bis die Reaktion von BestIT kam.
In der Zeit hatte ich schon umgestellt auf das Alternativ Plugin von Online Consulting - um dann das Update auf 5.7.7. durchzuführen.
Nach dem Update kam dann die Antwort von BestIT - ja das Plugin würde auch auf 5.7.7. laufen. Ich hatte das mit 9.5.1. bereits versucht, es kamen CSRF Fehler. Vielleicht gibt es mittlerweile ein Update, aber nicht im offiziellen Shopware Repository. Da müsstest Du bei BestIT selbst nachhaken.
Das OnlineShop Consulting ist wesentlich einfacher zu konfigurieren, es macht seit der Umstellung keinerlei Probleme.

Grüße Raphael

2 „Gefällt mir“

Hallo,
hatte auch zuerst BestIt installiert und dann gewechselt auf OC. Hatte super geklappt, OC läuft richtig stabil. Mein Problem jetzt:
Meine GmbH hat die Geschäfte übernommen und ich musste auch für Amazon Pay ein neues Konto erstellen. Nun pflegte ich die Daten in OC ein. Die Validierung alles klappte. Aber ich bekomme folgenden Fehler, wenn auf den Express Checkout geklickt wird und in der Kasse einen ähnlichen Fehler, dass die Parameter nicht stimmen:

Die Parameter in Ihrer Checkout-Session passen nicht zu den den Parametern in Ihrer Amazon Pay-Button-Definition

Überprüfen Sie, dass die Public Key ID und die shopID zur Händler-ID Ihres Kontos gehören und der Environment-Parameter korrekt gesetzt ist. Versuchen Sie es anschließend erneut.

[Details ausblenden](javascript:void(0))

Geben Sie folgende Informationen an, wenn Sie den Amazon Pay-Kundenservice kontaktieren:
Session ID: 178eade1-46f3-47f5-b4a6-b8d30c5a0867
Error Code: MismatchParams

Ich gehe davon aus, dass es mit BestIt zusammenhängt. Unter Grundeinstellungen → Weitere Einstellungen gibt es noch die Seite „Amazon Pay und Login with Amazon“, ist von Bestit. Dort sind noch die alte Händler-ID etc eingetragen. Ändern kann ich es nicht mehr, da ich das BestIt Plugin deinstalliert habe!

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Danke.
Gruß Heino

1 „Gefällt mir“

Hallo Heino, wir sind mittlerweile auf SW6 und seit dem AmazonPay frei. Daher kann ich Dir nicht mehr weiterhelfen. Wir haben uns dagegen entschieden einem Mitbewerber wie Amazon über AmazonPay weiterhin Daten fürs eigene Marketing zu liefern.

1 „Gefällt mir“