Amazon Pay von Bestit nicht mehr verfügbar? Was macht ihr?

Hallo,

wir entwickeln gerade einen neuen SW5-Shop auf Shopware-Basis für unseren Kunden und haben das Amazon Pay-Plugin von bestit vor ein paar Monaten installiert. Der Shop ist noch nicht live, soll aber diesen Monat live gehen. Jetzt wollten wir ein SW-Update auf 5.6.9 machen, mussten aber feststellen, dass das Amazon Pay Plugin von bestit auf einmal nicht mehr im Shopware-Portal gelistet ist: https://store.shopware.com/besti53880044858f/amazon-pay.html
Demzufolge wird eine Warnung beim SW-Update im Backend angezeigt.

Weiss irgendjemand, was hat es damit auf sich hat? Steht das Plugin nicht mehr für SW5 zur Verfügung? Generell oder nur vorübergehend? Ich hab mal im Forum gesucht und einige Posts gefunden, dass das Plugin buggy ist/war. Aber verlässliche Infos, wie es damit weitergeht, hab ich nicht gefunden. Hab jetzt mal den bestit-Support angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob wir auf ein anderes Amazon Pay Plugin umstellen: Amazon Pay | Shopware Community Store

Hat damit schon jemand Erfahrung? 4 Downloads? 2 *****-Bewertungen? Schaut für mich auch nicht so verlockend aus :frowning: Zudem müssten wir damit wieder bei null anfangen (Konfiguration, Templates, …).

Was macht ihr aktuell mit Amazon Pay? Welches Plugin setzt ihr ein?

Bin für jede Info oder Anregung dankbar …

Viele Grüße

Hallo @runi0011‍,

in diesem Fall antworten wir gerne hier direkt.

Amazon Pay hat eine neue zusätzliche API Schnittstelle in Betrieb genommen.
Diese setzt eine andere Verbindungsart voraus, als sie in unserem Plugin umgesetzt ist.
Wegen der Namensbeschränkung im Shopware Store, wird unser Plugin dort nicht mehr aktiv beworben.

Trotz allem ist das Plugin „Amazon Pay“ von best it weiterhin voll im Einsatz.
Mit der aktuellen Version 9.4.2 können Sie weiterhin in Betrieb bleiben und erhalten von uns direkt Support und notwendige Updates.

Kontaktieren Sie uns unter support@bestit.de wenn Sie weitere Hilfe bei der Einrichtung benötigen.

Mit besten Grüßen,

Ihr best it Support

Update: Unser Amazon Pay Plugin ist nun wieder im Shop verfügbar und kann wie gewohnt von dort aktualisiert werden.

@bestit schrieb:

Update: Unser Amazon Pay Plugin ist nun wieder im Shop verfügbar und kann wie gewohnt von dort aktualisiert werden.

Hallo @bestit,

vielen Dank für die Infos.

Viele Grüße