{ Problem gelöst} Problem mit der Erstellung von Gutscheinen

Hallo,

ich möchte eine Aktion machen und versuche 100 Gutscheine dafür backend zu generieren.

100 Kunden sollen ein Gutschein in Wert von 50% erhalten. Das Produkt kostet bei uns 34,90 inkl. 7% UmSt. und keine Versandkosten.

Wenn ich es Backend einstelle und ein Gutschein teste möchte erhalte ich eineMeldung, dass Mindestbestellwert nicht erreicht ist.

Was mache ich falsch? Backend habe ich den mindestumsatz auf 34,90 € eingestellt!

Siehe bilder!

 

Schöne Grüße

Evtl. ein höherer Mindestbestellwert in den Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Kundengruppen eingestellt in der entsprechenden Kundengruppe?

Taucht die Meldung auch auf wenn man keinen Gutschein einträgt und nur den Artikel im Warenkorb liegen hat?

und wenn du 17,45 einstellen würdest? Weil nach Abzug von 50% hast du ja keine 34,90 Euro mehr. Somit als Endbetrag den Mindestbestellwert nicht erreicht. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Wenn der Mindestbestellwert 34,90 beträgt und man 50% in Abzug bringt liegt der Wert bei 17,45, also unter dem Mindestbestellwert. Könnte es evtl.daran liegen?

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Habe bereits backend versucht unter: Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Kundengruppen Wert auf 50 € zu setzen. Bekam den selben Fehler.

Habe dann den Wert 17,45€ bei der Kundengruppe eingetragen (Wert des Gutscheins) und bekomme keine Meldung und der Mindestumsatz auf 34,90€. Es scheint so zu funktionieren. Ich weiß nicht ob das so richtig ist.

 

Wenn du bei den Kundengruppen einen Mindestumsatz von 50€ einstellst, ist es klar dass du den Fehler bekommst wenn der Artikel unter 50€ kostet. :wink:

danke euch.