Frage zu Gutscheinen

Hallo, wir wollen einen Verein unterstützen und diesem einen 100 Euro Gutschein ausstellen. Soll heißen, dass man die Möglichkeit haben soll, bis zu 100 Euro in unserem Shop auszugeben. Wie kann ich einen solchen Gutschein erstellen?

@TeTeDi schrieb:

Hallo, wir wollen einen Verein unterstützen und diesem einen 100 Euro Gutschein ausstellen. Soll heißen, dass man die Möglichkeit haben soll, bis zu 100 Euro in unserem Shop auszugeben. Wie kann ich einen solchen Gutschein erstellen?

Hallo,

im Shopware Backend unter dem Menüpunkt „Marketing“ -> „Gutscheine“ -> „Hinzufügen“ -> bei „Gutscheincode - Modus“ den Wert „Individuell“ auswählen und die anderen Pflichtfelder ausfüllen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian, Danke für deine schnelle Antwort. Dort muss ich aber einen Mindestbestellwert eintragen. Es geht darum, dass sich der Verein Artikel BIS ZU einem Warenwert von 100 Euro aussuchen kann, aber nicht MUSS.

 

Ungetestet: aber was passiert, wenn du als Mindestwarenwert 1 Euro angibst?

@TeTeDi schrieb:

Hallo Sebastian, Danke für deine schnelle Antwort. Dort muss ich aber einen Mindestbestellwert eintragen. Es geht darum, dass sich der Verein Artikel BIS ZU einem Warenwert von 100 Euro aussuchen kann, aber nicht MUSS.

 

Hallo,

wie Toric schon sagt: worin besteht das Problem, als Mindestwarenwert 1 Euro anzugeben? Alternativ kannst du ihm ja auch einfach 20 mal 5 Euro als Gutschein mit einem Mindestwarenwert von 1 Euro anbieten, sodass er (gestaffelt) immer soviel Gutscheine in den Warenkorb reinlegt, wie er für die Bestellung gerade benötigt.

Beste Grüße

Sebastian

Guten Morgen, Danke für eure Rückmeldung.

Anbei ein Screenshot

@TeTeDi schrieb:

Guten Morgen, Danke für eure Rückmeldung.

Anbei ein Screenshot

Hallo,

dann mach es doch so, wie oben von mir erwähnt: 20 x 5 Euro Gutscheine mit einem Mindestumsatz von 6 Euro.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

das habe ich mir fast gedacht. Daher schrieb ich auch “ungetestet”. Die Möglichkeit, wie bei einem lokalen Gutschein, dass immer Teilbeträge ausgestrichen werden, gibt es wohl online nicht.

LG