Gutschein Mindestumsatz Problem BITTE UM SCHNELLE LÖSUNG (LIVE BETRIEB)

Hallo Leute

Ich habe ein riesen Problem und ich hoffe es wird schnell gelöst.

Wir haben für unsere Kunden eine Aktion gemacht das man 4x 25Euro Gutscheine auf unserer Seite gewinnen kann, soweit so gut.

Nun möchte eine Dame diesen Gutschein einlösen. Ich habe also einen Gutschein generiert welcher, einen Absoluten Abzug von 25 Euro hat und einen Mindestumsatz von 25 Euro. (Steuer: Auto Ermittlung) Nun habe ich aber das Problem das die Kundin diesen Gutschein nicht einlösen kann. Shopware verlangt einen Restumsatz von 25 Euro nachdem der Gutschein schon abgezogen ist. Was aber kompletter Schwachsinn ist. Ich möchte ja das die Kunden unter 25 Euro kommt. Eine 0 kann ich bei dem Mindestumsatz nicht eintragen.

 

Ich hoffe ihr könnt mit schnellstmöglich helfen!!!

schnell geht hier gar nicht Wink

Das ist kein Schwachsinn sondern Mathematik: Wenn der Mindestumsatz 25 Euro ist soll er das auch tunlichst bleiben; also muss man für min. 50 einkaufen um den Gutschein 25.- einlösen zu können ! Du willst doch Geld verdienen, oder ist Dein Shop eine Gutscheinschleuder mit 0.- Euro Gesamtsumme ? Wer bezahlt den Versand ?

Oder Du verfolgst ganz andere Ziele im Shop, sodass Du uns das mitteilen musst, damit wir das auch verstehen. Wink

 

 

Ich möchte das der Kunde wenn er den Gutschein Code eingibt unter 25 Euro rauskommt. Ungefähr dann bei 3,90 wenn es zb noch mit Versand ist.

 

Grüße

Das geht schon, Du müsstest nur den Mindestbestellwert und den Zuschlag auf 0 setzen.

Wenn es mir richtig ist, muss der Mindestbestellwert immer min. so hoch sein wie der Gutscheinwert.

Wie malakiras schreibt ist das ein Gutschein mit einem Wert von 25 Euro, der ja zuvor bezahlt oder auch gewonnen wurde, also ist das ja theoretisch auch ein Umsatz.

Das Problem ist ja, das Shopware nur die Endsumme der Ware minus Gutschein vor Augen hat und damit unter dem Mindestbestellwert kommt, was in diesen Fall ja nicht korrekt wäre.

Aber mir fällt jetzt auch nicht ein wie man das auf die Schnelle lösen könnte, außer das du eine neue Kundengruppe anlegst mit keinen Mindesbestellwert und die Kunden mit Gutscheinen der Kundengruppe manuell zuordnest

Uwe.

Hallo,

haben im Shop leider immernoch das Problem. Finden einfach keine Lösung. Wenn man auf die 30€ Warenkorb zugeht, funktioniert es dann meistens. Wir können aber den Kunden natürlich nicht zwingen mehr zu kaufen als er möchte. Versandart habe ich auch schon variiert.

Na ja, dafür gibt es keine Lösung. Shopware kommt wohl mit einem Guthaben aus einem Gutschein nicht klar. Vielleicht kannst Du den Leuten sagen, sie sollen per Vorkasse bestellen und Du machst im Backend den Rest.

Moin,

möglich ist, dass es wegen Brutto und Netto nicht funktioniert. Bei Shopkunden geht das bei mir. Gutscheinwert 25 Euro und Mindestumsatz 25 Euro bleiben als Rest die Versandkosten über. Ist es aber ein Händer/Firma, werden ja Nettopreise angezeigt und da greift der Gutschein dann nicht, weil der Nettobetrag niedriger ist.