Gutschein div. Fragen

Hallo,

wir haben mit Groupon einen Deal am Laufen, wobei Kunden Wertgutscheine erwerben können.

200.-€ Wertgutschein für 90.-€

150.-€ Wertgutschein für 70.-€

100.-€ Wertgutschein für 50.-€

Jetzt bin ich gerade dabei die Gutscheincodes einzugeben, jedoch weiss ich nicht genau was ich im Feld Mindestumsatz eingeben soll. Wenn ich 0 eingebe, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Wir haben u.a einige Armbänder unter 100.-€. Wie kann ich einen Gutschein hierfür anlegen ?

Wichtig noch: Laut Vereinbarung verfällt der Restwert. Das bedeutet das ein Kunde mit einem 100.-€ Gutschein zwar ein 50.-€ Armband kaufen kann, der Rest aber verfällt. Mir ist nicht ganz klar wie ich das einstellen soll.

Hallo,

dann gib doch beim Mindestumsatz 1 ein, oder habt ihr Artikel die weniger kosten?

Habe ich bereits versucht mit dem folgenden Ergebnis:

 

Hat keiner eine Idee ? Das sollte doch ganz leicht umsetzbar sein…

Leicht umsetzbar…?

Manchmal sind die Dinge die leicht umsetzbar erscheinen, doch komplexer als man denkt.

Der Mindestumsatz muss >= Gutscheinwert sein. Da läßt sich nichts dran machen.

@NextMike schrieb:

Der Mindestumsatz muss >= Gutscheinwert sein. Da läßt sich nichts dran machen.

Wirklich? Keine Chance? Das ist nämlich ziemlich kundenunfreundlich - wenn nicht sogar rechtswiedrig… Bei andere Systemen (Magento) kann man den Gutscheinrestwert einfach stehen lassen - Also so:

Gutschein 100.- € / Kauf 50.- Euro -> Gutscheinrestwert = 50 Euro.

Falls es hier doch eine Lösung geben sollte wäre es toll wenn jemand diese hier veröffentlicht.

Das ist ein Aktionsgutschein. Die Leute sollen etwas kaufen, nicht geschenkt bekommen.