Problem Einbindung von Google Analytics per Plugin (sw3.5.5)

Hallo allerseits, ich nutze die aktuelle Version 3.5.5. und habe neuerdings Probleme bei der Ausgabe des Ausgabecodes von Google Analytics. Bei einem anderem sw-Shop auf der basis (V.3.5.4) funktioniert die An- und Einbindung seltsamerweise problemlos! Plugin-Beschreibung: http://wiki.shopware.de/Einbindung-Goog … l_489.html Habe eigentlich alles richtig angelegt und eingestellt: sw-plugin = aktiviert UA-Code = auf google analytics erstellt plugin: = entsprechenden UA-code eingegeben / Einstellung: IP-Adresse anonymisieren: 1 Subshop-Kategorie: passt Auch die einschlägigen Forenseiten + Wiki habe ich mehrmals brav durchgearbeitet: http://wiki.shopware.de/shopware.php/sV … +analytics Ergebnis: Cache gelöscht - aber im Frontend-Quellcode erscheint kein entsprechender UA-Code. Und wo kein Code steht gibts von google folgende Meldung: Tracking ist nicht installiert (Letzte Überprüfung: 29.10.2011 01:15:38 . ) Der Google Analytics-Tracking-Code (GATC) wurde auf der Startseite Ihrer Website nicht gefunden. Damit Analytics funktioniert, müssen Sie oder Ihr Webadministrator jeder Seite Ihrer Website diesen Code hinzufügen. Hat evtl. jemand von euch einen Tipp für mich? Habt Ihr das Problem auch? Vielen Dank Sven

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich entdeckt habe, dass ich an die UA-Nummer ein minus 1 anhängen muss - also so UA-xxxxxxxx-1. Probiere das mal, sollte funktionieren. Google erstellt die UA Nummer erst ohne das -1, wenn Du Dir allerdings den Code anzeigen lässt, ist das -1 dort enthalten.

[quote=“eweniger”]Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich entdeckt habe, dass ich an die UA-Nummer ein minus 1 anhängen muss - also so UA-xxxxxxxx-1. Probiere das mal, sollte funktionieren. Google erstellt die UA Nummer erst ohne das -1, wenn Du Dir allerdings den Code anzeigen lässt, ist das -1 dort enthalten.[/quote] hi lisa, danke für deine antwort, hilft aber leider nicht richtig weiter. habe bereits mehrere accounts auf google analytics eingerichtet und meine automatisierte nummer lautet z.b. UA-12126744-11. diese nummer wird auch auf google analytics ordnungsgemäß angezeigt und diese nummer habe ich auch ins plugin übernommen. allerdings wird sie wie oben beschrieben nicht im sw-frontend ausgegeben. dort sollte eigentlich dann folgender code eingeblendet werden: [code][/code] der kommt aber nicht! echt seltsam :frowning: