Problem "Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!" seit Update auf 5.4

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf 5.4. erscheint bei einigen Artikeln im Frontend die Nachricht „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“. Dies geschiet bei Varianten-Artikel, bei denen der Bestand des Hauptartikels 0 ist, andere Varianten jedoch noch vorhanden sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Hallo ja, habe genau das selbe Problem. 

Gibt es hier schon einen Lösungsansatz

Danke für Info.

Den Hauptartikel deaktivieren oder eine verfügbare Variante zum Hauptartikel machen ist eine kurzfristige Lösung?

Ich habe auch exakt dieses Problem. Bis zum Update auf 5.4 lief alles normal und nun kommt die Fehlermeldung.

In der Kategorieansicht wird der entsprechende Artikel noch ganz normal angezeigt aber sobald man ihn anklickt kommt die Meldung „Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!“.

Was daran auch merkwürdig ist. Bei mir tritt das bei vielen T-Shirts mit Größen auf. Andere T-Shirt Artikel werden allerdings angezeigt obwohl alle Artikel exakt gleich konfiguruert sind.

Hat noch niemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Temporär das Ausblenden in den Grundeinstellungen deaktivieren. Fix kommt mit 5.4.2

Ok, und welche Einstellung ist das genau?

Schau mal im Punkt Kategorien/Listen - die Option hab ich selbst jetzt nicht im Kopf.

Ok, ich habe es gefunden.

Aber das bewirkt ja auch, dass alle Artikel die ausverkauft sind wieder angezeigt werden und man müsste alle diese Artikel per Hand auf inaktiv setzten? Eine wirklich günstige Lösung ist das auch nicht wirklich.

Wir haben auch das Problem und der Workaround mit „Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand ausblenden - nein“ funktioniert nicht. Das Ganze ist schon ziemlich dringend, wann kann man denn mit dem Fix rechnen oder hat jemand eine funktionierende Lösung für den Übergang?

Bei mir das gleiche Problem.

Hatte ich vorher mit 5.4 und Update auf 5.4.1 nicht.  Diese Variante galt bei mir nur zum testen.

Habe den Shop neu mit 5.4.1 installiert. Seit dem besteht das Problem.

https://forum.shopware.com/discussion/comment/219195/#Comment_219195