Problem bei Theme-Komplierung

Hallo, ich habe gerade Shopware 5 installiert (df-Reseller XL-Paket). Alles soweit problemlos. Ein paar df-eigene Änderungen in der .htaccess (Rewrite base /), das memory_limit auf 256M erhöht und den Pfad zum ionCube-Loader angegeben. PHP-Version 5.5.14. Das Shop-Frontend sieht etwas trist aus, da die CSS-Datei leer ist. Cache geleert und Theme neu kompiliert. Allerdings bewegt sich der Ladebalken hierbei keinen Pixel. In der Chrome-Developer-Console kommt bei den XHR-Requests folgende Fehlermeldung: themeCacheWarmUp /backend/cache 500 Internal Server Error Bin gerade etwas ratlos…

Hallo, meines Wissens gibt es bei dF erst mal in keinem Tarif mehr als 125 MB memory_limit. Wie hast Du das denn eingestellt? In der php.ini kann man zwar mehr einstellen, um Prüfroutinen zu überlisten, wenn ein Script aber wirklich mehr benötigt, hilft das wenig.

Hallo Andreas, ich habe ganz frech eine eigene php.ini erstellt und ins Hauptverzeichnis und ins Verzeichnis engine abgelegt. Laut phpinfo und Systeminfo im SW-Backend wird dieser Wert auch übernommen. Du meinst also, dass trotzdem hinten raus nur 125MB verwendet werden und die Anzeige nur kosmetischer Natur ist? Gut zu wissen… Also läuft Shopware 5 nur auf den dedicated-Tarifen bei df. Schade… dann muss der aktuell eingesetzte 4er erstmal etwas Staub ansetzen :slight_smile: Vielen Dank für die Antwort! Gruß Andree