Probleme mit Cache und Theme Kompilieren

Hallo Zusammen, 

ich bin kurz vorm verzweifeln. Ich kann mein Theme nicht mehr Kompilieren. Ich leere die Caches im Backend und starte dann „Themes kompilieren“ und erhalte folgende Fehlermeldung im Frontend :

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Output/Mapped.php on line 77

Shop wird nicht mehr angezeigt.
Kann mit bitte jemand sagen was hier das Problem ist und was ich machen muss das es wieder funktioniert? Vielen Dank.

 

 

Dein Speicherlimit ist zu niedrig (128 MB). Das kann über die php.ini eingestellt werden. Falls dir dsa nichts sagt am besten den Hoster fragen :slight_smile:

Mindestanforderung für Shopware sind 256MB, mehr ist je nach Shopgröße durchaus auch sinnvoll.

Hallo t2oh4e,

danke für Deine Antwort. Das oben beschriebene Problem ist behoben, Speicherlimit auf 512MB erhöht. Beim Cache aufwärmen gehen nun die Artikel und die Kategorien wieder. Dann kommt folgende Fehelrmeldung: 

You're trying to decode an invalid JSON String: ↵Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away

Irgendwas muss mir hier den Cache total zerschossen haben. Wie kann ich das den wieder reparieren? Einfach unter \var\ den cache ordner komplett löschen? Aber da steht doch bestimmt auch irgendwas in der DB, oder? Wie kann ich den die Datenbank wieder Clean hinbekommen? Danke.