Problem / Artikelstammdaten

Hallo, ich habe ein großes Problem. Wenn ich mir im Backend über den Reiter „Artikel“ die „Übersicht“ anzeigen lasse, werden auch alle Artikel angezeigt. Doch wenn ich einen Artikel neu erstellen oder einen vorhandenen bearbeiten möchte, bekomme ich nach etwa 10 Sekunden eine „Communication failure“ Meldung. D.h. ich habe keine Möglichkeit mehr, weitere Artikel anzulegen noch zu bearbeiten und das ist für einen Webshop ja mehr als schlecht. Ich habe schon mit meinem Provider „Profihost“ gesprochen, die auch die CPU-Ressourcen für die Rechenzeit angehoben haben. Leider keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße aus Duisburg

[quote] Üblicherweise wird man auf Fehler recht klar hingewiesen - je nach Konfiguration direkt detailliert im frontend, in den log Dateien oder per Email. Bei Ajax requests (Prozesse im Hintergrund) ist es meist recht schwierig zu erkennen, dass überhaupt ein Problem besteht, denn Fehlermeldungen werden nicht direkt angezeigt. [/quote] Siehe sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p106944 Viele Grüße