Guten Tag, wir haben seit gestern ein Problem im Backend. Wenn ich mich einlogge und auf Artikeldetails: Neuer Artikel oder Übersicht gehe, bekomme ich nach einigen Sekunden die Fehlermeldung “0-commuinication failure” oder “Seite reagiert nicht” (siehe Anhang). Dann stürzt mein Backend ab und ich kann nichts mehr machen. Woran kann das denn liegen?
Ich hatte den Fehler auch mal gehabt, nachdem ich das PHP Timeout geändert habe, funktionierte alles wieder. Du müsstest die Einstellungen in der PHP.ini vornehmen um das dann zu ändern. Viele Grüße Benjamin
[quote=“befra”]Ich hatte den Fehler auch mal gehabt, nachdem ich das PHP Timeout geändert habe, funktionierte alles wieder. Du müsstest die Einstellungen in der PHP.ini vornehmen um das dann zu ändern. Viele Grüße Benjamin[/quote] Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welchen Wert müsste ich denn in der PHP.ini ändern? Und wie muss dieser Wert sein? Wo liegt denn die Datei php.ini?
Ich habe bei mir den Wert max\_execution\_time = 90
gesetzt. Standardmäßig ist der meistens auf 30 oder 60 gesetzt.
[quote=“befra”]Ich habe bei mir den Wert max\_execution\_time = 90
gesetzt. Standardmäßig ist der meistens auf 30 oder 60 gesetzt.[/quote] Ich finde leider die Datei php.ini nicht im Root! Kann ich das auch in .htaccess eingeben?
Das kannst Du auch, wenn du über die .htaccess die Sachen ändern kannst / darfst: php\_value max\_execution\_time 90
Ich würde bei deinem Hoster aber mal gucken, ob Du im Backend einen PHP.ini Eintrag verändern kannst.
[quote=“befra”]Das kannst Du auch, wenn du über die .htaccess die Sachen ändern kannst / darfst: php\_value max\_execution\_time 90
Ich würde bei deinem Hoster aber mal gucken, ob Du im Backend einen PHP.ini Eintrag verändern kannst.[/quote] Das Problem tritt nur auf wenn ich nur auf Artikel neu anlegen möchte und den Übersicht klicke. Sonst kann ich alle Bereiche öffenen. Woran liegt das bloß?