Moin zusammen, hier ein Preview zur kommenden Version 3.5.4 - über Fragen und Anmerkungen würde ich mich freuen. http://www.shopware.de/wiki/_detail_677.html
Hi Stefan, gespannt auf das neue Update nun eigige Fragen. 1. Bonuspunkte-System Ist das dann Standard verfügbar oder muss es dazu gekauft werden? Wie kommt der Kunde an die Punkte? Stehen diese in der Bestellung? Kann er die Punkte auch bei einer normalen Bestellung einlösen oder nur bei Bonusprodukten? 2. Gutscheine Gehört nicht unbedingt zum Update, könnte aber gleich mit bearbeitet werden. Uns ist folgendes passiert. Wir haben einen 500 Euro Gutschein verlost. Wenn ich im Backend den Gutschein generiere will er einen Mindestbestellwert von 500,- Das ist aber doof. Ist es möglich das man einen Teilsumme des Gutscheins einlöst und der Restwert beim Gutschein erhalten bleibt? Bitte mal darüber nachdenken ob das nicht generell so klüger wäre, da es besonders doof ist wenn man hohe Gutscheinbeträge hat…
Moin, zu 1.) Das steht noch nicht definitiv fest. zu 2.) Dazu ist ein Plugin in Planung. Restwert-Verwaltung für Gutscheine.
3. Facebook Besteht die Möglichkeit das Facebook Shop Plugin vorher zu releasen? Dann wären wir in der Entwicklung mit einer der ersten, in unserem Bereich die ersten… Hier spielt Zeit eine große Rolle und ende Mai dauert ja noch…
zu 3.) Das wird leider wohl nicht klappen Ich kann dir höchstens den Quellcode der Schnittstelle schicken und du probierst dich selber …
Ne, dass bringt dann nix… Noch 2 Fragen zur Facebook Schnittstelle: Wie werden Bestände übertragen? Wie kommen die Bestellungen dann, sofort? Wie haben nämlich mit einer anderen Schnittstelle gerade Probleme wegen den Bestellung einlesen, da die Bestellnummern nacheinander vergeben werden und da sollte Facebook genau dann auch kommen wenn die Bestellung ist…
Hallo Stefan, das Punkte-System find ich ja toll! Wird das möglich sein auch für Empfehlungen an Freunde Punkte zu bekommen? Also wenn ein bestehender Kunde eine Weiterempfehlung macht, dass er dann automatisch Punkte gutgeschrieben bekommt als Alternative zum jetzigen Gutschein? Danke, Karin
Mir persönlich gefällt das Update System auch sehr gut! :thumbup: Vorlallem das vorher noch ein Backup der DB und der Dateien gemacht wird. Alles in allem sind da sehr geile Sachen bei!
Echt cool! Ein Highlight nach dem Anderen! :shopware: :thumbup:
[quote=„ttmedia“] Noch 2 Fragen zur Facebook Schnittstelle: Wie werden Bestände übertragen? Wie kommen die Bestellungen dann, sofort? [/quote] Die Schnittstelle wir in der ersten Version eine Import Schnittstelle werden. Das heißt die Daten werden zuerst nur in ShopShare importiert. Hierbei wird natürlich auch der Lagerbestand und andere Artikelinformationen abgeglichen. Die Bestellungen werden ganz normal im eigenen ShopShare System abgewickelt. Hier werden diese auch hinterlegt. Das System kann aber auch zur Artikelpräsentation genutzt werden, sodass der Kunde direkt in den eigenen Shopware Shop geleitet wird und hier der Bestellprozess durchlaufen wird.
[quote=„Stefan Hamann“]Moin zusammen, hier ein Preview zur kommenden Version 3.5.4 - über Fragen und Anmerkungen würde ich mich freuen. http://www.shopware.de/wiki/_detail_677.html[/quote] Mein lieber Scholli, da sind ja einige Knaller versteckt… :thumbup: :thumbup: :thumbup: EDIT: Die Konfiguration in der Application.php könnte etwas ausführlicher erläutert werden. So richtig hab ich das noch nicht kapiert…
Moin, das Ticket dazu ist noch nich tkomplett abgeschlossen - vom Prinzip her ist das aber ganz einfach. Du kannst die komplette Shop-Konfiguration, die bislang in den Tabellen s_core_config, s_core_multilanguage und s_core_licences stattgefunden hat, nun bequem über die Application.php vornehmen. Das einmal global (für alle angeschlossenen Subshops) und auch dediziert für einen einzelnen Shop. Der zieht sich also standardmäßig die Daten aus den o.g. Tabellen und erzeugt ein Delta mit den Informationen aus der Application.php.
Hallo. 1. Wird dieses Update kostenpflichtig sein und wenn ja, was kostet es? 2. Wird dieses Update wie ein Plgin installiert, d.h. sehr einfach in der Installation? Danke und lg.
1.) kostenlos 2.) Das steht ja oben im Preview. Es wird eine Auto-Update Funktion geben, mit der das Update sehr einfach installiert werden kann.
[quote=“Stefan Hamann”]zu 3.) Das wird leider wohl nicht klappen Ich kann dir höchstens den Quellcode der Schnittstelle schicken und du probierst dich selber …[/quote] Du könntest mir den Quellcode schicken! Weiß jemand hier, was der ShopShare Dienst/fb-App kostet? Auf der Website von ShopShare habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden (oder bin mal wieder zu blind: “Schatz, wo ist die Butter…?”).
Jepp! Danke! :thumbup:
Moin, Prototyp vom Plugin im Anhang. Das ist aber noch ziemlich früher Code, also noch nicht sonderlich schön und einige Dinge sind auch noch nicht vollständig implementiert.
[quote=“Stefan Hamann”]Moin zusammen, hier ein Preview zur kommenden Version 3.5.4 - über Fragen und Anmerkungen würde ich mich freuen. http://www.shopware.de/wiki/_detail_677.html[/quote] [quote]Runtime Konfiguration ohne Datenbank [/quote] Das ist sehr schön, weil man jetzt schön ein URL-basiertes Template- und Datenbank-Switching vornehmen kann… Und z.B. mit nur einer Shopware-SW-Installtion mehrere (unabhängige) Shops betreiben kann…
Hallo Stefan, Shopware begeistert uns immer wieder :thumbup: ! Vielen Dank ! Habe zwei Fragen: 1.ist für Shopware 3.5.4 vorgesehen, dass die Grundpreisberechnung Anzeige überall im Shop angezeigt wird (Slider, etc…)? 2. Kleine Bemerkung: Jetzt ist bei Shopware so, dass wenn ein Artikel die gleiche Menge wie für die Grundpreisberechnung hat ( also z.B. der Artikel ist 1 Liter Wein und die Grundpreisberechnung Anzeige ist 1 Liter) wird nur Inhalt 1 Liter gezeigt, ohne der Text “Grundpreis: …”. Gesetzlich ist normaleweise kein Problem, aber vieleicht wegen der einheitliche Aussehen des Shops besser wäre, wenn auch mit dem Text “Grundpreis:…” angezeigt wird! Es ist nur eine Überlegung, wie ist eure Meinung? Gruß saschan