Hallo Forum, nach dem ich einen Artikel eingab mit der Kopierfunktion, war ab dem nächsten Artikel kein Eingabefeld mehr für den Preis in der Artikelmaske. Schaut selbst: Weiß jemand, woran das liegen kann? “Arbeite” derzeit mit Version 5. Herzlich, nic
Hallo, das könnte passieren, wenn du für die Kundengruppe EK den Rabattmodus aktivierst. Der Rabattmodus ist nur für Kundengruppen die von EK den preis erben gedacht. Schau am besten mal in Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Kundengruppen ob du dort für Shopkunden (EK) einen Rabattmodus definiert hast. Das Kürzel EK solltest du ebenfalls nicht ändern. Grüße Moritz
[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, das könnte passieren, wenn du für die Kundengruppe EK den Rabattmodus aktivierst. Der Rabattmodus ist nur für Kundengruppen die von EK den preis erben gedacht. Schau am besten mal in Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Kundengruppen ob du dort für Shopkunden (EK) einen Rabattmodus definiert hast. Das Kürzel EK solltest du ebenfalls nicht ändern. Grüße Moritz[/quote] Da hast du aber voll ins Schwarze getroffen! Vielen Dank, es wird wieder angezeigt. Kann man den Händlerpreis nicht generell rabbatieren?
Hallo, für die Kundengruppe “Shopkunden” geht das nicht. Für “Händler” kannst du das natürlich machen. Dann musst du für diese Kundengruppe den Rabattmodus aktivieren. Er blendet immer den Reiter für die Kundengruppe aus die einen Rabattmodus hat. Im Standard ist es ja so, dass wenn H (Händler) keinen Preis hinterlegt hat, nimmt er den von EK (Shopkunden). Wenn du nun einen Rabattmodus hinterlegst für H, nimmt er den Preis von EK und zieht da den Rabatt ab. Grüße Moritz