Preise verschwinden bei den Artikel varrianten

Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem und zwar zeigt shopware mir keine Artikelpreise bei den Varrianten an.
Der Hauptpreis zeigt er noch an “ab 6,20€” jedoch wähle ich eine Varriante aus, verschwindet der Preis.
Es wird mir nur noch die Tabelle angezeigt für den Staffelpreis des Artikels.

Muss ich etwas bei der Import Tabelle beachten das er mir die Preise anzeigt?

Hat keiner eine Idee warum?

Na ja, man müsste sich im Backend die Einstellungen der Preise betreffend, anschauen.

so sieht der Artikel im Backend und im Frontend aus.

Hast Du noch was in den Preisgruppen drin? http://community.shopware.com/Preisgruppen_detail_1110.html

Ich habe nur die Preisgruppe Standard, in der auch keine Einträge vorhanden sind.

Ist diese Preisgruppe aktiv?

Nein sie ist nicht aktiv, Im Aktiven aber auch im Inaktiven zustand zeigt er nichts an.

Ich sehe dein Problem ehrlich gesagt nicht… Die Tabelle ist Standard, sofern bei deinem ausgewählten Artikel Staffelpreise hinterlegt wurden.
Dass dies beim Einsprung auf den Artikel nicht der Fall ist spricht dafür, dass eben noch keine Variante als Standard ausgewählt wurde und Shopware nicht weiss, welchen Preis/Preisbereich es anzeigen soll.

Wie dem auch sei, die Preise zur Variante können die Kunden doch der Tabelle entnehmen, demnach wäre eine gesonderte Anzeige des Preises hier redundant.

Ob und wie man das umstellen kann wüsste ich nun auch gar nicht, wenn es so eine Option gibt, dann sicherlich unter den Grundeinstellungen.