In einer Listenübersicht steht bei einem Artikel „Varianten ab 4,70 €*“. Dieser Preis ist aber nicht eingetragen. Wo kommt der her?
Bei aller Liebe, aber wir hier im Forum wissen das auch nicht, was wie wo bei dir eingestellt ist. Ich vermute aber das der Preis irgendwo hinterlegt ist oder sich durch eine Verkaufseinheit ergibt.
Meine Frage zielte mehr darauf, woher das uU kommen könnte, wenn der Preis bei den Varianten nicht eingetragen ist. Auf der Artikelseite wird der Preis auch bei keiner Variante angezeigt.
Vielleicht sind auch erweiterte Preise hinterlegt?
Das ist der günstigste Preis aller Varianten. Diese Preis muss als Preis einer der Varianten hinterlegt sein. Wie R4M schon angemerkt hat, ggf. auch in den Erweiterten Preisen.
Nein, es sind
Nein, es sind keine erweiterte Preise hinterlegt.
Hier kannst du es nachlesen: shopware/src/Storefront/Resources/views/storefront/component/product/card/price-unit.html.twig at 057b4bba226c7141d1adaaed39a30cb824fe4241 · shopware/shopware · GitHub
Wenn es bei dir anders ist, dann überschriebt das ggf. ein Plugin (wobei ich kein Grund sehe, wie ein Plugin auf einen anderen Preis kommen könnte).
Cache leeren und Index neu aufbauen. Vielleicht hilft das.
Also Shopware wird mit Sicherheit jetzt sich nicht selber Preise ausdenken. Irgendeine Einstellung wird schon dafür Verantwortlich sein. Ist natürlich so aus der Ferne nur schwer zu beurteilen.
Das sollte der cheapestPrice sein - und der wird per Indexer berechnet und am Parent in der jeweiligen Spalte in der Datenbank abgelegt.
Ich vermute da steht bestimmt bei einer Variante der Preis drin. Zumindest wird nur dann „ab“ angezeigt - glaube ich jedenfalls.
In der Spalte cheapest_price hatten Varianten einen alten Wert von 4,70 € gespeichert, obwohl sie laut der price-Spalte NULL haben, also vom Hauptprodukt erben, sollten.
Hab die auf NULL gesetzt in der DB, dann Cache geleert etc. Jetzt passt es wieder. Danke.