[GELÖST] Staffelpreise in SW 4.0.4 bei Varianten-Artikel

Nach dem Update auf 4.0.4 werden bei Varianten-Artikeln die Staffelpreise beim Artikeldetail erst angezeigt, nachdem im Frontend eine Variante (z.B. Grösse oder Farbe) gewählt worden ist. Jemande eine Idee, weshalb, bzw. wie zu lösen?

Hallo, welche Preise sollen angezeigt werden, wenn keine Variante ausgewählt ist? Ich denke, das ist richtig so, dass die Preise erst angezeigt werden, nachdem eine Variante gewählt wurde. Du kannst ja eine Variante als Vorauswahl aktivieren, dann werden diese Preise angezeigt. Grüße

Vorauswahl habe ich bei allen Varianten-Artikeln aktiviert, trotzdem wird der Staffelpreise erst angezeigt, wenn man im Frontend die Auswahl verändert…

Jo, da gab es intern schon ein Ticket dafür - ist in der 4.0.5 behoben.

1 „Gefällt mir“

Habe dazu noch eine Frage. Ist das in 4.0 auch so, dass die Staffelpreise nur für den Stammartikel gelten? Ich möchte gerne für alle Varianten die Staffel haben. Wie ist das machbar? Wenn ich über die Preisgruppe gehe, wird im Frontend ja kein Rabatt angezeigt erst im WK. Auch werden die Freitextfelder nicht bei den Varianten angezeigt. Dann nützt es auch nichts dort die Kunden über Rabatte zu informieren. Das finde ich jetzt überhaupt nicht so gut.

Hallo Petra, ich denke, du suchst die Konfigurator-Vorlage. Die findest du im Artikel-Modul unter Varianten->Konfiguration und dann in der Toolbar ganz rechts: „Konfigurator Vorlage definieren“. Schönen Gruß, Daniel

Hi, ich denke „artep“ meint zu recht, das der Kunde bei Auswahl eines Variantenartikels noch keine Kenntnis davon hat, das dieser aufgrund der hinterlegten aktiven Preisgruppe bei einer anderen Menge einen anderen Preis hat, das sieht man aktuell nur, wenn der Artikel in einer bestimmten Anzahl in den Warenkorb gelegt wird, dann erst ändert sich dort der angezeigte Stückpreis.

Hi, zuerst hatte ich nicht gefunden wo man bei den Varianten die Staffelpreise eingeben kann. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Und ja, auf jeden Fall wird beim Stammartikel (bzw. voreingestellter Artikel) nichts angezeigt. Nach der Auswahl erscheinen erst die Staffelpreise. Ich habe das jetzt in die Freitextfelder geschrieben, damit der Kunde es direkt sieht.

Hallo, Ich habe ein Update von SW3 auf SW 4.05 gefahren und vermisse die Staffelpreise bei Varianten, welche generell über die Preisgruppe in SW3 gewählt werden konnten. Frage: funktioniert das jetzt in SW4 wohl nicht mehr? Muss ich jetzt jeder Variante manuell einen Staffelpreis hinterlegen, kann doch nicht sein, oder ? Bin ich blind ??? Liebe Gruesse Guido

Hallo zusammen, bei mir ist nach update 4.0.4 auf 4.0.5 das genaue Gegenteil aufgetreten. Bei Aufruf Stammartikel erscheinen nun nicht gewünschte “Preisgruppen” für Händler und normale Shopkunden. Menge Preis bis beliebig 5,83 € bis beliebig 14,90 € Nach Auswahl einer Variante verschwinden die Preisgruppen und die “normale” gewünschte Preisanzeige ist wieder da. Hat jemand eine Lösung? Schöne Grüße Frank

Hallo Frank, das genannte Verhalten war in der 4.0.5 bekannt. Am besten wäre es daher, wenn du die weiteren Updates erst einmal durchführst. Also von 4.0.5 auf 4.0.6, 4.0.7,4.0.8 und dann 4.1.0 Dann solltest du keines der genannten Probleme mehr haben Sebastian

1 „Gefällt mir“