Preise im Frontend ausblenden und nur für Händler freischalten

Hallo,
ich bin neu bei Shopware.

Wir haben ein Plugin instaliert, womit sich der potentielle Händler mit UST-ID etc. registrieren und dann von uns freigeschaltet werden muss.

Nun soll es so sein, daß alle Preise im Frontend nie sichtbar sind und diese nur sichtbar werden, wenn der freigeschaltete Kunde sich einloggt.
Ich finde jetzt aber leider nirgendwo die Option, genau das einzuschalten bzw. so zu behandeln. Wer kann mir helfen?
Wenn möglich, bitte für einen Shopware-Anfänger beschrieben, vielen Dank !

geht nur mit plugin, z.b. “Keine Preise ohne Login”

Wir haben es bei einem Kunden mit folgendem Setup umgesetzt. Wir benutzen hier die Template Vererbung von Shopware, wie folgt:

Kunden Basis Theme wird abgeleitet vom Shopware Responsive: Dieses ist das Haupttemplate mit allen Kundenrelevanten Änderungen sprich dem Erscheinungsbild.

Zusätzlich haben wir ein weiteres Theme, welches von dem Kunden Basis Theme ableitet und dort nur die benötigten Blöcke in dem die Preise behinhalten überschrieben. Dieses Template ist dann auch zugleich das Haupttemplate von Shopware.

Dann haben wir noch das Premium Plugin “Business Essentials” von Shopware dazu konfiguriert, welche eine B2B Registierung mit Freischaltung ermöglicht und anhand der Kundengruppe wird dann das Basis Kunden Theme zugewiesen. Mit dem Plugin hat man viele Möglichkeiten.

Ist nur eine Möglickeit, für uns war diese optimal.

Könnte man dies nicht umgehen wenn man alle Preise auf 0€ z.B. setzt und die Händlerpreise dann eben auf den richtigen Wert ? Hierfür müsste sich der Händler doch einloggen, nicht wahr ?

Wir haben von Shopware eine Lösung bekommen. Als einzige realistische Lösung geht nur das Plugin

Ausblenden aller Preise im Onlineshop oder Einblendung der Preise erst nach Login und je Kundengruppe

Erstellt von: Sebastian Schreier

 

Installiert und sofort perfekt das Problem gelöst. Viele Extras und sehr simpel zu bedienen.

 

Danke an alle, die sich bemüht haben.

 

BItte Voten

… damit endlich was geschieht

Die Preise sind für jeden ersichtlich ! … zB: via Firefox - Seiteninformationen anzeigen.

Das Plugin macht somit keinesfalls das was es soll einwandfrei