Hallo liebe Community, wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass die hinterlegten Preise unserer Kundengruppen aus dem System komplett verschwinden. Die Kundengruppen sind in den Grundeinstellungen weiterhin hinterlegt. Sucht man die Preise allerdings über einen Export oder schaut direkt in den Artikeln unter dem Preis-Reiter der Gruppe, ist nur noch der Standardpreis des Endkunden vorhanden. Dies ist uns nun schon zwei mal passiert innerhalb der letzten Wochen. Es wurden keine falschen CSVs oder Sonstiges hochgeladen. Das ist natürlich äußerst ärgerlich, weil B2B-Kunden die Preise über Exporte übermittelt werden und dementsprechend immer Endkundenpreise angezeigt werden. Hat hier jemand schon Erfahrung mit gemacht oder einer Idee, wie dies passieren kann? Ich habe die Vermutung, dass es irgendwann beim Zugriff der Kunden selbst passieren muss, dass die Preise aus dem System durch einen Fehler verschwinden, weil auf der letzten Rechnung eines Kunden die Hälfte der Preise korrekt war und die andere Hälfte schon nicht mehr vorhanden war. Bei der Kontrolle in unserem System waren die für die Rechnung gezogenen Preise schon nicht mehr zu finden. Beste Grüße
Nochmal UP: Problem tritt wieder vermehrt auf. Kunde greift auf den Produktexport zu, um sich seine Daten zu ziehen (denke systembasiert, kein manueller Export-Aufruf) und die Preise der angelegten Kundengruppen verschwinden aus dem System.