Kundengruppen / Preise / uneingeloggt alle sichtbar

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen b2b shop zu erstellen. Verschiedene Kundengruppen die entsprechend verschiedene Preise haben. EK - UVP brutto H1 - Preise a netto H2 - Preise b netto usw. Nun sind alle 9 Kundengruppen erstellt und die Preise über den Artikelpreise-import hinterlegt. Gestern hat es eigentlich auf den ersten Blick auch geklappt, uneingeloggt wurden die EK/UVP brutto Preise angezeigt, eingeloggt dann auch die passenden zur Kundengruppe des Users. Nun schaue ich mir das ganze heute an, und muss festellen, dass im Listing zwar weiterhin die EK/UVP Preise angezeigt werden, aber auf der Artikelseite selbst werden alle 9 Preise zzgl. einmal 0,00 € dargestellt?? Zusätzlich mit dem vermerk “Menge… bis beliebig:”. Das schaut aus als wären rabattstaffeln bzw. Preisgruppen aktiv? Im backend gibt es aber nur Standard. Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Bin leider kein Programmierguru. Vielen Dank und gruß, Tim *edit*: bei Artikeln ohne Varianten funktioniert es. Bei Artikeln mit Varianten werden beim ersten Aufruf des Artikels die Preise wie oben beschrieben dargestellt, wähle ich über das Dropdown eine andere Variante wird mir (korrekterweise) nur der EK/UVP angezeigt?!?