Preise auf Kategorieseiten fehlen / Artikeldaten import

Auf der Artikeldetailseite und im Warenkorb werden die Preise angezeigt, jedoch in der Listenansicht und in den Einkaufswelten nicht. Hab die Tabelle aus 4.3.2 importiert – Tabellenstruktur für Tabelle s_articles_prices – CREATE TABLE IF NOT EXISTS s_articles_prices ( id int(11) unsigned NOT NULL AUTO_INCREMENT, pricegroup varchar(30) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, from int(10) unsigned NOT NULL, to varchar(30) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, articleID int(11) NOT NULL DEFAULT ‘0’, articledetailsID int(11) NOT NULL DEFAULT ‘0’, price double NOT NULL DEFAULT ‘0’, pseudoprice double DEFAULT NULL, baseprice double DEFAULT NULL, percent decimal(10,2) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (id), KEY articleID (articleID), KEY articledetailsID (articledetailsID), KEY pricegroup_2 (pricegroup,from,articledetailsID), KEY pricegroup (pricegroup,to,articledetailsID) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci AUTO_INCREMENT=13051 ; – -- Daten für Tabelle s_articles_prices http://www.vegansnacks.de Hab gesehen, dass im standart Template dafür eine andere Variable jeweils genutzt wird. hat ja den richtigen Wert. verursacht einen Fehle bzw. leeren Eintrag. Muss ich die umbenennen oder wo könnte der Fehler liege, hat jemand eine Idee?

Was hast Du genau vor? Du hast eine Shopware 5 Installation wo Du Artikel angelegt hast? Und möchtest nun aus deinem Live Shop die Preise übernehmen in dem Du die Daten aus s_articles_prices einspielst? Gruß

1 „Gefällt mir“

Mindestabnahmemenge musste von 0 auf 1 gesetzt werden.

[quote=„Thomas“]Was hast Du genau vor? Du hast eine Shopware 5 Installation wo Du Artikel angelegt hast? Und möchtest nun aus deinem Live Shop die Preise übernehmen in dem Du die Daten aus s_articles_prices einspielst? Gruß[/quote] Ich hab einfach versucht aus sw 4.3.2. die Daten nach 5.0 zu importieren. Hab dazu die Spalte Impressions in s_articles_prices gelöscht und dann kam der Fehler, den ich nun zu beheben weiss.

[quote=„boxoase“]Ich hab einfach versucht aus sw 4.3.2. die Daten nach 5.0 zu importieren. Hab dazu die Spalte Impressions in s_articles_prices gelöscht und dann kam der Fehler, den ich nun zu beheben weiss.[/quote] Es mag aktuell funktionieren - empfehlen würde ich dir aber trotzdem das ganze mit dem Update Script von Shopware zu machen - sobald dieses veröffentlicht wurde. Gruß

Vielen Dank für den Hinweis. Die einfachen Artikel (keine Varianten) und Kauf sind so möglich und für mich reicht es erst einmal. Durch den manuellen Umstieg entstehen doch einige Probleme, jedoch arbeite ich mich wesentlich tiefer in die Materie ein nun.