Artikelimport per API - sArticlePrice probleme

Hi, ich habe beim Artikelimport per Shopware api das Problem, dass ich sArticlePrice() keine Preise zu einem Artikel hinzufügen will. Ich versuche Staffelpreise zu einem Artikel zu erstellen. Hier mal mein Codeausschnitt, falls zur Lösung des Problems noch die einzelnen Klassen benötigt werden kann ich die natürlich auch posten. foreach($oldArticles as $article){ // Add article $toInsert = array( 'name' =\> $article-\>get\_name(), 'ordernumber' =\> $article-\>get\_lieferant\_artikelnr(), 'supplierID' =\> $article-\>get\_undefined\_2(), 'keywords' =\> $article-\>get\_keywords(), 'description' =\> $article-\>get\_beschreibung(), 'purchasesteps' =\> count($article-\>get\_staffelpreise()) ); $article\_data = $import-\>sArticle($toInsert); // Einfügen der Artikel-Stammdaten //Bild hinzufügen $image = $api-\>load($article-\>get\_lieferant\_bildname()); $import-\>sArticleImage(array("image"=\>$image,"articleID"=\>$article\_data["articleID"])); //Staffelpreise foreach($article-\>get\_staffelpreise() as $anzahl =\> $preis){ if ($preis != 0){ $price = array("ordernumber"=\>$article-\>get\_lieferant\_artikelnr(), "price"=\>$preis, "pricegroup"=\>"EK", "from"=\>$anzahl, "tax"=\>19); inspect($price); if(!$import-\>sArticlePrice($price)){ die('Staffelpreis-Import fehlgeschlagen'); } } } } ausgegeben wird direkt: Array ( [ordernumber] =\> 2-10001 [price] =\> 1.17 [pricegroup] =\> EK [from] =\> 500 [tax] =\> 19 ) Staffelpreis-Import fehlgeschlagen Ich hoffe mir kann da jemand behilfliche sein. Danke schonmal.

Moin, wenn ich es richtig verstehe, versuchst du jeden Staffelpreis einzeln zu importieren. Das Beispiel im WIKI macht den Preisimport in einem rutsch: $prices = array( array("price"=\>10, "pseudoprice"=\>14.99, "from"=\>1, "tax"=\>19), array("price"=\>7.40, "from"=\>10, "tax"=\>19), array("price"=\>7.90, "pricegroup"=\>"H", "from"=\>1, "tax"=\>19), array("price"=\>4.90, "pricegroup"=\>"H", "from"=\>10, "tax"=\>19) ); $import-\>sArticlePrices ($article, $prices); Baue über die Foreach zuerst dein Array und wenn die Schleife komplett durch gelaufen ist, importierst du die Preise komplett in einem rutsch :wink: P.S. du musst dies hier nehmen: sArticlePrices http://wiki.shopware.de/API-Import-Funk … iclePrices