Import von Artikeln und Artikelpreise aus einer CSV

Hi ich wollte mal nachfragen ob die Möglichkeit besteht den Artikel Import und den Artikelpreis Import aus einer CSV mit einem upload zu tätigen. Wenn ich zuerst die Artikel importiere und dann die Preise funktioniert alles super - Ich finde es nur schwierig zwei Tabellen zu pflegen (gerade wenn man mehrere 1000 Artikel hat) - jetzt würde mich interessieren ob man alle Daten in einer CSV unterbringen kann um das mit einem Upload zu realisieren. Wenn ich meine CSV z.B. so aufbaue: wird soweit alles richtig angelegt bis auf den Staffelpreis. Der Staffelpreis ist beim Grundartikel sowie bei der Variante: 1 bis beliebig 0.3 Hab ich irgendetwas vergessen bzw. ist mein Vorhaben so überhaupt lösbar?

Moin! Du kannst natürlich auch gleich beim Import der Artikel die Preise mit pflegen. Ich finde die beste Vorgehensweise ist diese: 1.) Einen Artikel im backend mit allen Angaben anlegen. 2.) Einen Export machen. Dann hat man eine Vorlagen mit allen relevanten Spalten. 3.) Diese ergänzen, erweitern, abändern, whatever … 4.) Wieder importieren. Fertig. http://wiki.shopware.de/Liste-der-Felde … il_47.html http://wiki.shopware.de/Import-Export-E … l_475.html Habe ich was übersehen … ? LG, AS

Naja - genau so bin ich vorgegangen. Artikel angelegt - exportiert - Reihe gedoppelt und mit ‚from‘ wie hier zu sehn erweitert - importiert. Wie gesagt der Artikel wird mit Variante usw. angelegt, jedoch wird der Staffelpreis nicht beachtet.

Hallo, liebe Shopware Fan-Gemeinde! ich bin Shopware-Anfänger und suche dringend eure Hilfe, da ich es nicht hinkriege von einer CSV erfolgreich zu importieren. Ein paar Details hierzu: - ein Beispielartikel, mit Kategorie, Bilder etc… in Shopware 3.5.6 erzeugt und diesen exportiert - weitere Artikel in der export.csv eingetragen und import.csv erzeugt - dies wurde auf einem MAC mit OSX 10.6.8 und Excel for OSX erzeugt. Trennzeichen ist der Semicolon „;“ . Browser: Safari 5.1.7 - FEHLERMELDUNG beim Import: „Es konnten keine Dateien zum importieren gelesen werden“ - Komisch ist, dass im backend der Pfad des Imports als „C:\fakepath\import.csv“ , es wird also automatisch „FAKEPATH“ statt den tatsächlichen Pfad eingetragen !!! DIES KANN DOCH NICHT SEIN, ODER??? :frowning: HELP! DANKE euch schon mal im voraus, Vlad