Staffelpreis per CSV?

Wie kann ich Staffelpreise per CSV importieren? Einen Beispiel-Artikel habe ich schon exportiert, da steht aber in der Liste nichts drin - die Werte werden nur im Frontend angezeigt :frowning:

*push*

Hallo, mach mal unter Sonstiges einen Artikelpreis-Export, dann siehst du wie die CSV auszusehen hat. Die Struktur ist komplett abweichend vom normalen Artikelexport. Viele Grüße moritz

Versuche mal unserem ShopAdapter Du kannst Staffelpreise aus deine CSV Übertragen.

Unser ShopLukas kann das natürlich auch. Hier gibt es auch günstige Monats oder Jahreslizenzen

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, mach mal unter Sonstiges einen Artikelpreis-Export, dann siehst du wie die CSV auszusehen hat. Die Struktur ist komplett abweichend vom normalen Artikelexport. Viele Grüße moritz[/quote] Moin Moritz! Danke für die Antwort! Kann ich diese Preise auch per CSV dann wieder updaten wenn ich das „from“-Feld mit übernehme?

Hallo henning, Du kannst auch ohne Probleme neue Preise in dieser CSV definieren und einen Import der CSV-Datei durchführen um deine Preise zu aktualisieren (Bei Daten: dann aber “Artikelpreise” auswählen). Im Wiki unter Export-Sonstiges findest du auch noch den Hinweis, dass wenn du Pseudopreis und Einkaufspreis pflegst, diese in der CSV auch mit übergeben werden müssen, sobald diese in der CSV leer sind, werden sie mit “0” überschrieben. Zusätzlich ist die Reihenfolge in der CSV wichtig, du musst die Struktur beibehalten, d.h. in der ersten Zeile des Artikels steht immer die kleinste Staffel, dann die nächst größere mit “from”. Hier mal ein einfaches Beispiel: ordernumber;price;pricegroup;from;pseudoprice;baseprice SW10001;3,45;H;;; SW10001;2,6;H;10;; SW10001;2,3;H;20;; Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“