Neuer Artikel anlegen, Preisfeld fehlt .. aber nicht immer

Hallo ich Teste gerade Shopware 5, und habe es auf 1und1 Webhosting Vertrag installiert. Hin und wieder habe ich das Problem, unter neune Artikel hinzufügen das der Text und Felder (Preis) komplett fehlen jemand eine Idee ?

 

 

 

Dir ist schon klar das 1&1 und Shopware nicht so richtige „Freunde“ sind und auch nicht werden, weil Shopware eben ein wenig mehr Ressourcen braucht als ein alter XTC-Shop.

Und ich denke das was du da oben zu sehen ist, ist so ein Problem, vielleicht hast du Glück und es geht beim zweiten mal, mach einem F5 Klick im Browser.

Wie sieht es den mit dem System-Infos aus, alles im grünen Bereich? > Einstellungen > Systeminfo

Mit welcher PHP-Version bist du unterwegs?

Uwe

Hallo Uwe, Nein ist mir noch nicht bekannt, kannst du einen geeigneten Speicher empfehlen ?

F5 Funktioniert nicht, bzw keine Verbesserung… Cache wurde mehrfach geleert und verschiedene Browser getestet.

 

Systeminfos ist alles Grün   PHP Version 5.6.22

 

Sascha

Mit Empfehlungen tue ich mich ein wenig schwer, denn es kommt immer darauf an was du vor hast und wo du hin willst.

Da gibt es aber auch schon einige Themen darüber im Forum.

Wenn ich jetzt schreibe ich bin bei dem Webhoster schreibt der nächste das meiner nicht der beste ist und du zu dem oder dem gehen solltest.

Ich sage nur ich bin mit meinem Zufrieden, Support ist super, Shopware läuft ohne Probleme und ist bezahlbar. Klar könnte der Shop ein paar Millisekunden schneller laden aber ich kann damit leben.

Schreib eine PN wenn du es wissen möchtest.

Uwe

 

ich glaube ich habe den Fehler gefunden,ich wollte die Preise exportieren und siehe da Fehler :

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‚p.price‘ in ‚field list‘ in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234

Stack trace:

 #0 Zend/Db/Statement.php(303): Zend\_Db\_Statement\_Pdo-\>\_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend\_Db\_Statement-\>execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend\_Db\_Adapter\_Abstract-\>query('\n SE...', Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend\_Db\_Adapter\_Pdo\_Abstract-\>query('\n SE...', Array) #4 Shopware/Controllers/Backend/ImportExport.php(726): Enlight\_Components\_Db\_Adapter\_Pdo\_Mysql-\>query('\n SE...') #5 Shopware/Controllers/Backend/ImportExport.php(345): Shopware\_Controllers\_Backend\_ImportExport-\>exportArticlesFlat('csv') #6 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_ImportExport-\>exportArticlesAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('exportArticlesA...') #8 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 Shopware/Kernel.php(153): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 {main}

 

 

Hallo Sascha,

wie konntest Du das Problem mit den Preisen lösen? 
Bei mir sind sie ebenfalls verschwunden…

Grüße

Hallo,

bei mir tritt gerade das gleiche Problem auf. Ich denke ich muss in der Datenbank dieses “p.price” Feld hinzufügen. Frage nur, in welche gehört das? Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung des Problems?

Viele Grüße,

Klaus

OK, ich geb mir dann auch gleich mal die Lösung:

Unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „Shopeinstellungen“ -> „Kundengruppen“ ->„Shopkunden“ -> das Häkchen bei „Rabatt-Modus“ entfernen, dann klappts :slight_smile:

Sorry, hätte besser suchen sollen.

Viele Grüße,

Klaus