Falsche "ab Preise" bei den Suchergebnissen und in der Kategorieübersicht bei einigen importierten Artikeln

Hallo,

ich verzweifle gerade an einem Fehler, der nur partiell vorkommt und (aktuell) nicht reproduzierbar ist:
Es werden in in einigen Kategorien in der Übersicht und bei den Suchergebnissen „ab-Preise“ (stets 1,50 EUR) angezeigt, die nicht hinterlegt sind. Wenn ich den Katergorien Artikel aus anderen Kategoien zuordne, wird dort der richtige Preis des jeweiligen Artikels abgezeigt. Umgekehrt, also wenn ich einen Artikel mit falscher Preisanzeige gänzlich einer anderer Kategorie zuordne, bleibt die fehlerhafte Preisanzeige.
Alle Artikel im Shop wurden durch einen Artikelimport aus einem Oxid-Shop angelegt. Ich vermute, dass bei diesen Artikeln (haben mindestens eine Kategoriezugehörigkeit gemeinsam) in der Datenbank ein Preis eines zufälligen Artikels hinterlegt worden ist, der im Backend nicht zugänglich ist. In welcher Datenbanktabelle könnte dieser Preis hinterlegt sein? Oder finde ich die Ursache woanders?

Danke & Gruss