ich habe (gott sei dank ) am Freitag bei Erscheinen das neue Plugin Show Banner erworben…für ca. 39 € …heute gucke ich in den Shop da kostet er 79€ … Natürlich könnte ich mich freuen aber stuzig macht es mich trotzdem , kann mir von Shopware mal einer erklären wie diese Erhöhung zustande kommt. Nur damit ich mich darauf einrichten kann, den vieleicht habt ihr ja ein heimliches Plugin entwickelt was nach jedem Kauf den Preis erhöht Das möchte ich dann bitte auch Das soll keine Beschwerde sein sondern einfach nur eine reine Verständniss Frage sein Schöne Grüße aus dem Norden
:thumbdown: Gefällt mir nicht! Ich wollte es diese Woche noch kaufen. Jetzt ist mir die Lust auf dieses Plugin vergangen… Hoffe es ist nur ein Fehler.
Hi, also schön ist das wirklich nicht - wenn das Absicht ist, bekommt man ein merkwürdiges Gefühl. Außerdem finde ich einen Preis von 39,- Euro für die Funktion durchaus angemessen (ein 10er mehr wäre meine absolute Schmerzgrenze dafür). 79,- Euro, auch von Anfang an, würde ich persönlich als zu teuer ansehen. …Womit nicht gemeint ist, das dies generell meine Meinung für alle Plugins ist - bisher fand ich eigentlich fast jeden Preis korrekt bis einigermaßen angemessen. @shopware: bitte überdenkt das nochmal… :money: lg ratttui
Hi zusammen, das war auf jeden Fall keine Absicht! Daher braucht ihr auch nichts böses denken, wie es in der Überschrift steht. Über das Wochenende war der falsche Preis im Store. Das Plugin war von Anfang an für 79 EUR geplant. Die ersten Käufer haben somit Glück gehabt.
endlich habe auch ich mal ein Schnäpchen gemacht Danke dem Fehlerteuefel
[quote=“Sebastian Klöpper”]Die ersten Käufer haben somit Glück gehabt.[/quote] …und die anderen schauen in die Röhre! Nö, da vergeht mir die Lust auf das Plugin nun vollkommen. Könnt ihr behalten! Ich bin kein Pfennigfuchser! Nicht, dass jetzt ein falscher Eindruck von mir entsteht. Ich nehme für gute Software, Tools und auch Plugins gerne Geld in die Hand, wenn diese es wert sind. Ich bin seit ca. 3 Monaten auch am Überlegen die Professional Edition von Shopware zu erwerben, weil ich von diesem Shopsystem absolut überzeugt und begeistert bin.
Hi, das ist bei jedem anderen Shop oder auch lokalem Geschäft nicht anders (auch wenn es in diesem Fall wohl ein Versehen war). Zudem bleibt es jedem freigestellt ein Plugin zu kaufen. Eine Preiskorrektur oder Änderung ist in anderen Bereichen/Shops nichts besonderes - kann sogar mehrfach täglich der Fall sein - und dieser Preis ist auch nicht hoch. Günstiger wird man derartige Funktionen sicher nicht umgesetzt bekommen, außer man hat Zeit und macht es selber. Aber auch dabei geht viel Zeit drauf. Alles kostet Geld und Zeit und daher kann man nicht alles für’n Appel und nen Ei raushauen! Achja @shopware: besteht die Chance das es bestimmte Plugins von euch über einen Zeitraum zu Aktionspreisen gibt? Fänd ich interessant - evtl. als Liveshopping
Hallo Harald, [quote]das ist bei jedem anderen Shop oder auch lokalem Geschäft nicht anders (auch wenn es in diesem Fall wohl ein Versehen war).[/quote] …müssen derartige Banalitäten denn sein oder willst Du die anderen hier als gelinde gesagt „weltfremd“ hinstellen? [quote]Zudem bleibt es jedem freigestellt ein Plugin zu kaufen. [/quote] …siehe oben. [quote]Eine Preiskorrektur oder Änderung ist in anderen Bereichen/Shops nichts besonderes - kann sogar mehrfach täglich der Fall sein - und dieser Preis ist auch nicht hoch. Günstiger wird man derartige Funktionen sicher nicht umgesetzt bekommen, außer man hat Zeit und macht es selber. Aber auch dabei geht viel Zeit drauf.[/quote] 1. Siehe oben. 2. Das es wohl auch noch andere Gründe gibt, die einen Preis bestimmen sieht man wohl auch an Plugins wie dem Shopware Mobile Plugin. [quote]Alles kostet Geld und Zeit und daher kann man nicht alles für’n Appel und nen Ei raushauen![/quote] …siehe oben. [quote]Achja @shopware: besteht die Chance das es bestimmte Plugins von euch über einen Zeitraum zu Aktionspreisen gibt? Fänd ich interessant - evtl. als Liveshopping[/quote] …Alles kostet Geld und Zeit und daher kann man nicht alles für’n Appel und nen Ei raushauen! OK das war etwas ironisch, Entschuldige bitte. Ich denke da haben wir alle wohl verschiedene Meinungen und Shopware hat sicher auch Gründe - über die man ruhig mal diskutieren kann. Nichts für ungut, Harald, aber wenns geht bitte nicht so banal. Streiten lohnt sich deshalb nicht - außerdem kann man ja ruhig mal schauen wie sich die Downloadzahlen nach der Preiskorrektur entwickeln. Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Grüße rattatui
Lach Ich bin verwundert, dass hier alle schreiben und meckern und dann aber den eigen Shop nicht in der Signatur haben… Plugins sind immer eine Frage des jeweiligen Shops - braucht man dieses Plugin??? Ich z.B. mit meinem Shop, ja! Andere Shop sicher nicht… Wie nun die Preisgestaltung ist, nun ja - diese wird immer geändert… (Bei mir auch;-))
Also ich wollte mir das Plugin auch noch kaufen, aber für 79€ ist mir auch die Lust dazu vergangen. Fand die 39€ angemessen, aber mehr ist es mir auf jeden Fall nicht Wert. Die Entscheidung muss natürlich jeder für sich treffen. Evtl. bietet Shopware ja noch diese Woche den hier Interessierten das Plugin noch für 39€ an…:shopware:
[quote]Evtl. bietet Shopware ja noch diese Woche den hier Interessierten das Plugin noch für 39€ an[/quote] Zu diesem Preis würde ich es auch kaufen.
ich auch
Liveshoping ohne Plugin im Forum von Kunden generiert! Genial
Hi, also wenn ich Bedarf hätte würde ich es mir auch für 79 Euro kaufen, liegt eben dran und hinzu kommt, es ist einmalig. Ob es nun 39 oder 79 Euro kostet, klar, die ersten hatten Glück, ich in dem Fall nun Pech, so ist das doch mal im Leben.:wtf: Fest steht, böses wird man sich bei dem nun bekannten Fehler demnach ganz sicher nicht gedacht haben. Harald PS:Wenn Audi mir den A4 für 15.000 Euro anbieten würde, dann würde ich ihn auch kaufen. Mal schauen, vielleicht verfolgen die ja auch diesen Thread
Naja, Shopware wird sehen ob sich das Plug-In für diesen Preis gut verkaufen lässt… …es gab ja schon andere Plug-Ins die im Preis gesenkt worden sind.
denk auch, Interesse ist aber offensichtlich ja schon vorhanden.
Ja, Interesse ist vorhanden. Und viele schätzen offensichtlich auch den WERT des Moduls, akzeptieren jedoch leider nicht einen PREIS. Weil die Umsonstmentalität jeden Sinn für Preis / Leistung verlieren lässt. Und provokant: Wetten, dass User CHRISTIAN auch in weiteren 3 Monaten noch immer keine Professional-Lösung erworben hat?
Also ich habe die Professional Version, diveres Module gehören dazu, habe also genug Geld für den Shop ausgegeben, aber trotz dessen finde ich 79€ zu viel. Hierüber kann man natürlich lange streiten, ich kauf es mir für das Geld nicht, aber so wird jeder seine Ansicht haben. Ich fände es fair wenn es Shopware nochmal für 39€ anbietet, wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter
Ich glaube, dass man sich mit so einem Fehler selbst ein Bein stellt. Wenn es vorher 39€ gekostet hat und jetzt aufgrund der Fehlerverbesserung auf 79€ gerutscht ist, kann das ja jeder nur als unfair empfinden. Umgekehrt wäre es sinnvoller gewesen
Hallo, wenn ihr in eurem Shop einen Artikel aus versehen statt für 299 Euro für 99 Euro auszeichnen würdet und den Fehler nach ein paar verkäufen bemerkt, ändert ihr doch auch alle den Preis! Oder lasst ihr den stehen, weil die Kunden sich sonst beschweren? Wer das Modul schön findet und braucht und die Arbeit dahinter schätzt der zahlt auch die 79 Euro, die nun wirklich nicht die Welt sind. Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht und finde es schon etwas lächerlich und irgendwie peinlich. Sorry, ich meckere nie hier, aber das musste ich nun mal loswerden.