Schnee zur Winterzeit für 1 EUR

Es war das erste Schneeplugin. Jetzt gibt unzählige Nachbauten. Aus dem Grund biete ich mein Plugin für den Obligatorischen einen Euro an. HoHoHo, frohe Weihnachten :wink: (Im Store nach “webgreat” suchen) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich als Plugin-Programmierer finde das eine traurige Entwicklung. Warum werden von Shopware identische Plugins mehrfach veröffentlicht? Die Preisspirale dreht sich dabei immer weiter nach unten. Die Qualität sinkt… Ich überlege mir jetzt 10x, ob ich noch das Risiko eingehe und ein neues Plugin programmiere. Die Entwicklung, der Support und die Provision für Shopware muss man erst mal wieder reinbekommen. Wie seht Ihr das?? Gruß Marco

Sehe da kein Problem. Wenn Du eine erweiterte Fassung reinstellst oder irgendwas besser/einfacher gelöst hast - ist es sicher nen Aufpreis wert, aber wozu was einstellen was es schon X-Fach gibt und sich dann beschweren, dass es keinen Umsatz macht?

Ich sehe da schon ein Problem. Wenn ein Plugin 1:1 nachgebaut und dann zur Hälfte des Preises angeboten wird, kauft niemand das Original. Gruß Marco

@mac Wenn ein Plugin 1:1 kopiert wird sollte Shopware sich die Sache durchaus annehmen. Das finde ich nicht in Ordnung. So eine Entwicklung ist wirklich arbeit und vor allen der Support kostet dem Entwickler Geld. Plagiate gehören sich einfach nicht. Aber darum geht es ja nicht, sondern um ähnliche Plugins. Wie soll Shopware hier entscheiden welches Plugin für welchen Nutzer einen Mehrwert bietet? Der eine findet runde Flocken toller als die Eiskristalle und schon hat man ein zweites Plugins im Store. Und was passiert mit den Plugins, wenn nun einer auf die Idee kommt ein all-in Schnee Plugin auf den Markt zu bringen? Jetzt kann der Nutzer auch noch seine Schneeflocke wählen und Shopware soll die anderen Plugins raus schmeißen. Oder wie soll ich das verstehen? Wenn ein Entwickler ein Plugin in den Store gestellt hat darf kein anderer mehr? Wenn ähnliche Plugins erstellt werden spricht meiner Meinung nach nichts dagegen diese auch im Store aufzunehmen. Wettbewerb belebt das Geschäft und bestimmt somit den Preis. Ich denke sogar, dass durch den Wettbewerb die Plugins an Qualität gewinnen können. Es liegt ja an dir ein Plugin zu entwickeln, welches sich von den anderen absetzt. Daher würde ich das ganze eher als neue Herausforderung an deinen Standard sehen und nicht als eine Strafe. PS: Bei dem Schnee Plugin muss ich allerdings sagen, dass das erste und zudem Beste Plugin nun für 1 EUR auf dem Markt ist. Das Plugin bietet sicherlich mehr Umfang in den Einstellungsmöglichkeiten als die ein oder andere Konkurrenz.

[quote=“artelier”]@mac PS: Bei dem Schnee Plugin muss ich allerdings sagen, dass das erste und zudem Beste Plugin nun für 1 EUR auf dem Markt ist. Das Plugin bietet sicherlich mehr Umfang in den Einstellungsmöglichkeiten als die ein oder andere Konkurrenz.[/quote] Gibt es schön länger für 0 EUR :slight_smile:

Nicht mehr für 1 EUR aber dafür mit Update. Man kann nun einen Wert definieren. Ist der Besucherbildschirm kleiner als dieser Wert, werden keine Schneeflocken ausgegeben. :sunglasses: http://store.shopware.com/webg00753/sch … rzeit.html