Preis, Erfahrungen: Produktbeschreibungen und andere Inhalte

Hallo, desto mehr ich mich mit dem Thema SEO befasse, desto mehr zweifle ich daran, alles selbst machen zu können. Nach meinen Recherchen ist gerade Unique Content ein sehr wichtiges Element bei Online-Shops und so sollten Produktbeschreibungen nicht einfach kopiert sein. Gerade das haben viele unserer Konkurrenten gemacht, selbst ziemlich große, die wohl viel in Adwords investieren und auch sehr gute Google-Platzierungen haben. Also sehe ich gerade in diesem Punkt für uns als Newcomer mit kleinem Budget großes Potenzial - oder überschätze ich das? Das Problem bei unseren Produkten sind viele Fachbegriffe und diese in einen fließenden Text zu bekommen ist zwar möglich, allerdings ist es am Ende dann doch irgendwie die original Herstellerbeschreibung mit einigen Füllwörtern dazwischen. Ob das reicht, weiß ich nicht. Dementsprechend wollte ich mal in die Runde fragen ob ihr Erfahrungen mit Anbietern habt, die solche Produkttexte und auch andere SEO-relevante Dinge erstellen, habt und wie die Preise aussehen. Also von was für Dimensionen sprechen wir. Außerdem wäre ich sehr daran interessiert, was ihr noch für Must-Have-Maßnahmen habt. In meinen Augen ist dies bisher: - Keyword-optimierter Fließtext auf der Startseite - Individuelle Texte für Kategorien - Eigene Produktbeschreibungen Meta Keywords kann man sich heutzutage wohl sparen? Das steht zumindest in vielen Artikeln. Auch habe ich Angst, dass ich z.B. keinen Absatz eines Produktes in den eines anderen übernehmen darf, weil es sonst als Duplicate Content gewertet wird. Also gerade zu dem Thema ließt man an allen Ecken und Kanten etwas und ich bin was das angeht mittlerweile wohl schon etwas paranoid geworden; In meinen Augen darf sich kein Satz wiederholen. Aber vielleicht ist das auch nur Quark. Grüße, Darth Vader