Positionen anzeigen Hilfe

Hi,würde gerne im Header die Anzeige „Positionen anzeigen“ rausnehmen. Jetzt hab ich in der „checkout_actions.tpl“ folgenden Teil rausgenommen. [code]

{s name=‚IndexActionShowPositions‘}{/s} {* Ajax loader *}
 

[/code] So weit,so gut. Nur leider erscheint das Ding wieder sobald ich einen Artikel in den Warenkorb lege. Nach Aktualisierung der Browserfensters ist es wieder weg…???

Der interessante Part ist: {s name=‘IndexActionShowPositions’}{/s} ohne das wird auch der Text nicht angezeigt

Nee,das funkt so nicht wirklich. Hier mal meine checkout_actions.tpl [b]{extends file=‚parent:_emotion/frontend/index/checkout_actions.tpl‘} {block name=„frontend_index_checkout_actions_cart“}

[{if $sUserLoggedIn}{s name=‚IndexLinkCheckout‘}{/s}{else}{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}{/if}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}“)

[{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}“)

{$sBasketAmount|currency}*

[color=red]

{s name=‚IndexActionShowPositions‘}{/s} {* Ajax loader *}
 

[/color] {if $sBasketQuantity > 0} [{$sBasketQuantity}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘}) {/if}
 

{/block}[/b] Der rot markierte Bereich ist der den ich rausgenommen hab gegenüber dem Originalblock. Wie gesagt.Alles wunderbar so,aber wenn ich einen Artikel in den Korb lege erscheint das mit den Positionen anzeigen wieder. Nach Browser aktualisieren ist es wieder weg???

Das selbe Thema beschäftigt uns gerade auch - leider auch noch keine Lösung dazu gefunden… :confused: Ok habe nun eine Lösung, ob die schön oder unschön ist weiß ich aktuell nicht, aber diese funktioniert: meine header.tpl - habe dort einfach die Zeile 'ajax\_cart': '{url controller="checkout"}', rausgelöscht bzw. überschreiben lassen ohne diese Zeile in meiner header.tpl. [code] {extends file=‘parent:frontend/index/header.tpl’} {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {/block} {block name=“frontend_index_header_javascript”}
//<![CDATA[
{block name=“frontend_index_header_javascript_inline”}
var timeNow = {time() nocache};

	jQuery.controller = {ldelim}
        'vat_check_enabled': '{config name='vatcheckendabled'}',
		'ajax_search': '{url controller="ajax_search"}',
		'ajax_login': '{url controller="account" action="ajax_login"}',
		'register': '{url controller="register"}',
		'checkout': '{url controller="checkout"}',
		'ajax_logout': '{url controller="account" action="ajax_logout"}',
		'ajax_validate': '{url controller="register"}'
	{rdelim};
{/block}
//]]>
</script>[/code] greetz

Ohne viel Aufwand geht es über die CSS: div.ajax\_basket\_container {display: none;}

[quote=“ottscho”]Ohne viel Aufwand geht es über die CSS: div.ajax\_basket\_container {display: none;} [/quote] Ist für mich aber keine akzeptable Lösung, denn die Ladezeit hast du deshalb dennoch für eine Funktion die nicht genutzt wird. Edit: Nun habe ich mich zu früh gefreut, kriege nun einen Fehler sobald ich in die Cart gehe…

Dann schmeiß es in der JQuery raus. Die DIV wird so viel ich weiß zur Laufzeit erstellt.

[code] {extends file=‚parent:frontend/index/header.tpl‘} {block name=„frontend_index_header_css_screen“ append} {/block} {block name=„frontend_index_header_javascript“}
//<![CDATA[
{block name=„frontend_index_header_javascript_inline“}
var timeNow = {time() nocache};

	jQuery.controller = {ldelim}
        'vat_check_enabled': '{config name='vatcheckendabled'}',
		'ajax_search': '{url controller="ajax_search"}',
		'ajax_login': '{url controller="account" action="ajax_login"}',
		'register': '{url controller="register"}',
		'checkout': '{url controller="checkout"}',
		'ajax_logout': '{url controller="account" action="ajax_logout"}',
		'ajax_validate': '{url controller="register"}'
	{rdelim};
{/block}
//]]>
</script> {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery"} <script type="text/javascript" src="%7Blink%20file='frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js'%7D"></script> {/block} {/block} [/code] Also so sieht meine header.tpl nun aus - damit gehts auch, hatte vergessen das JS unten mitzukopieren xD sollte mir erst noch nen Kaffee holen :D

Interessant ist nun festzustellen, dass scheinbar ein ganz anderes Template geladen wird, sobald man etwas in den Warenkorb legt. Bevor ein Artikel in den Warenkorb geht

Nachdem der Artikel in den Warenkorb ging Wenn man die Seite dann aktualisiert, ist wieder Bild 1 gültig. Um ehrlich zu sein erschwert es das gerade sehr beim Layouten, wenn hier plötzlich ganze div’s verschwinden (.display_basket z.B.). Das Javascript (‘ajax_cart’: ‘{url controller=“checkout”}’,) musste ich wieder in den Header aufnehmen (was übrigens auch dran schuld ist das sich das Layout ändern) denn ansonsten wird der Preis nicht live berechnet bzw. wenn der eine div die class “newbasket” verliert, sondern erst nach einer Aktualisierung (F5) des Browsers. Jemand einen Lösungsansatz dafür?

Hallo, die Ansätze dafür liegen in templates/_emotion/frontend/index/checkout_actions.tpl und templates/_emotion/frontend/checkout/ajax_amount.tpl. Wenn man nun in den beiden Dateien den Container ajax_basket_container entfernt, dürfte „Positionen anzeigen“ endgültig verschwunden sein. Hilft euch Dies? Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, das löst sicher eines der Probleme - jedoch das von mir angesprochene iwie noch nicht. Gibts dafür eine Lösung? Hättest du dazu eventuell noch einen Ansatz? lg