Wo stecken .basket_left und .ajax_basket_container ?

Hallo! Ich möchte gerne die beiden DIVs killen weil ich einen größeren Warenkorb oben rechts haben möchte. Ich brauche also Platz. Leider weiß ich gerade nicht wo sich beide DIVs tummeln. Kann mir wer sagen in welchen Dateien die beiden sich verstecken? Wenn man überlegt man hat oben 3 gleiche Links. Einmal Warenkorb Öffnen in Textform (basket_left), dann das Warenkorb Symbol, welche den Warenkorb ebenfalls öffnet und den ajax_basket_container der die Artikel bei Klick zwar erstmal auflistet aber weiterführend auch den Warenkorb öffnet… Deswegen will ich nur ein großes Warenkorbbild, wobei basket_right, also die Gesamtsumme ruhig da bleiben kann. Ich glaube ein großes Symbol steigert die Usability :slight_smile: Gruß, Gazu

Ok habe Sie gefunden. Stecken in der Checkout_actions. Allerdings reicht das löschen von denen wohl nicht ganz aus. Denn wenn ich diese lösche, werden diese immer noch dargestellt aber nicht mehr so schick…

Das sind wahrscheinlich die Parent-Elemente in _emotion und _default Template. Du musst in deinem Template die entspechenden Blöcke überschreiben. Für .basket_left musst du zum Beispiel Block {block name=“frontend_index_checkout_actions_cart”} in dein eigenes Template holen und darin dann das div löschen. Nach deiner Schilderung hört sich das so an, als ob du das im _emotion gemacht hättest. Wenn du kein eigenes Template erstellen willst, müsstest du als schnelle Lösung die divs zumindest auch noch im _default löschen. Es wird aber im allgemeinen davon abgeraten, direkt in diesen Templates zu arbeiten.

Seltsam, habe nur die Checkout Actions in meinem Template O,o Finde die von emotion und default nicht ^^

Hm…also irgendwie kriege ich den Warenkorb Klapper nicht komplett ausgeschaltet. Ich bin jetzt soweit das er erstmal nicht angezeigt wird. Lege ich jedoch etwas in den Warenkorb taucht er wieder auf… Wechsel ich nun die Seite verschwindet er wieder… Ich weiß einfach nicht woher er kurzzeitig auftaucht? Hier der Code aus dem emotion checkout actions: [code]{block name=„frontend_index_checkout_actions_my_options“}

{block name=„frontend_index_checkout_actions_account“} [{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}“) {/block} {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“} [0}style=„padding-right: 25px;“{/if} class=„note“> {s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s} {if $sNotesQuantity > 0}{$sNotesQuantity}{/if}]({url controller=‚note‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s}“) {/block} {* Language and Currency bar *} {block name=‚frontend_index_actions‘} {action module=widgets controller=index action=shopMenu} {/block}
 

{/block}
{block name=„frontend_index_checkout_actions_cart“}

[{if $sUserLoggedIn}{s name=‚IndexLinkCheckout‘}{/s}{else}{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}{/if}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}“)

[{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘} „{s namespace=‚frontend/index/checkout_actions‘ name=‚IndexLinkCart‘}{/s}“)

{$sBasketAmount|currency}*

{if $sBasketQuantity > 0} [{$sBasketQuantity}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘}) {/if}
 

{/block} {block name=„frontend_index_checkout_actions_inner“}{/block}
[/code] Hier der Code aus dem Default checkout actions: [code]
{block name=„frontend_index_checkout_actions_account“} [{s name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}]({url controller=‚account‘} „{s name=‚IndexLinkAccount‘}{/s}“) {/block} {block name=„frontend_index_checkout_actions_notepad“} [{s name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s} ({$sNotesQuantity})]({url controller=‚note‘} „{s name=‚IndexLinkNotepad‘}{/s}“) {/block}
 

{block name=„frontend_index_checkout_actions_cart“}
[{if $sUserLoggedIn}{s name=‚IndexLinkCheckout‘}{/s}{else}{s name=‚IndexLinkCart‘}{/s}{/if}]({url controller=‚checkout‘} „{s name=‚IndexLinkCart‘}{/s}“)

[{s name=‚IndexLinkCart‘}{/s}]({url controller=‚checkout‘ action=‚cart‘} „{s name=‚IndexLinkCart‘}{/s}“)
{$sBasketQuantity} {s name=‚IndexInfoArticles‘}{/s}|{$sBasketAmount|currency}*

 

[/code]