Pluginmanager defekt

Guten Abend, ich hatte heute ein neues Plugin zu installiert. Als ich den Pluginmanager geöffnet hatte, wurde zwar das Fenster angezeigt aber auf der linken Seite wurden die Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt. Ich kann also nach der Installation kein installiertes Plugin aktivieren und einrichten. Ich komme auch an alle anderen Plugins nicht mehr heran. Im Forum hatte ich schon geschaut aber nix passendes gefunden… Hat jemand eine Idee? Ich habe die Shopware :shopware: 3.5.3 Wollte auch Updaten aber geht leider nicht :oops: Ich hoffe jemand kann helfen. Danke schon mal :thumbup:

Welche PHP-Version hast du im Einsatz?

PHP Version 5.2.17

Welches neue Plugin hast du denn installiert? Das ist entweder inkompatibel mit deiner Shopware-Version oder generell defekt, dadurch tritt im Hintergrund ein Fehler auf und die Plugin-Liste kann nicht mehr geladen werden. Du müsstest das Plugin dann via FTP vom Server löschen (Liegt unter engine/Shopware/Plugins/Community). Wenn du da so nicht weiterkommst, müsstest du mir FTP + Backend-Zugang an forum@shopware.de schicken mit Verweis auf diesen Foren-Thread.

Ich schick gleich alles per Mail raus. Danke ist echt sehr nett. [color=red]Mail ist jetzt versendet![/color]

Läuft wieder. Lag / liegt am Sofortüberweisungs-Plugin. Das ist zu deiner Shopware-Version (3.5.3) nicht kompatibel. Habe das deaktiviert.

Ah ok danke. Das heißt wenn ich jetzt das update mache, dann sollte es wieder funktionieren oder? Kann man eigentlich auch schon auf Version 4 updaten?

Am besten löscht du das Plugin komplett vom System und installierst das nach Update auf 3.5.6 sauber neu! Zu deiner Frage: Nein, das Update-Script auf 4.0.0 wird es erst in einigen Wochen geben.

Ich zieh mir gerade erstmal ein Backup. Sicher ist sicher. Bei mir steht jetzt nur das ich von 3.5.3 auf 3.5.4 updaten kann. Kann ich danach dann auf .5 und .6 updaten oder wie verhält sich das?