Plugin Support funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit heute funktioniert der Plugin Support nicht mehr. Beim speichern kommt nur „Ticket konnte nicht eingestellt werden“ aber keine Info warum. Ich meine heute schon einmal einen Thread gesehen zu haben wo ein ähnliches Problem geschildert wurde.

Ist da ein Problem bekannt?

MFG

Hi,

prüfen wir auf jeden Fall mal morgen früh.

Habe so direkt noch nichts gehört, wird aber zur Sicherheit einmal komplett durchgetestet.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

prüfen wir auf jeden Fall mal morgen früh.

Habe so direkt noch nichts gehört, wird aber zur Sicherheit einmal komplett durchgetestet.

Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank.  Smile 

Das Problem scheint nicht nur bei uns zu sein. Problem beim Update eines Plugins - Administration - Shopware Community Forum Auch bei diesem User funktioniert der Plugin Support nicht.

Lg

Haben wir auch seit ca 10 Tagen.

Könnt ihr mir mal die ShopwareID und das Plugin per PM schicken?

Generell konnte ich ein Ticket einstellen, vielleicht liegt es am Plugin-Typ (bspw. Miete/Kauf) o.ä.
Dafür bräuchte ich ein paar Beispiele.

Ich habe dasselbe Problem.

Kann ich mich anhängen bzw. kann ich mitlerweile etwas aktiv tun?

 

Danke und beste Grüße

Wie oben beschrieben. Ich brauch weitere Informationen. Es sind gestern & heute auch Tickets reingekommen, betrifft also nur bestimmte Plugins/Hersteller/Kundenaccounts. Ich brauch da mal konkrete Beispiele.

Aktuell gibt es einen Anzeigefehler, der auch “Support beantragen” bei Testversionen anzeigt. Für Testversionen gibt es keinen Plugin-Support. Das wird nun korrigiert. Bei Kauf- und Mietversionen mit Subscription sollte alles wie gewünscht funktionieren.

@Moritz Naczenski schrieb:

Aktuell gibt es einen Anzeigefehler, der auch „Support beantragen“ bei Testversionen anzeigt. Für Testversionen gibt es keinen Plugin-Support. Das wird nun korrigiert. Bei Kauf- und Mietversionen mit Subscription sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Hallo Moritz,

das ist so nicht richtig! Wir haben in letzten Monaten einige Plugins gekauft, und bereits in der Testversion den Plugin-Support in Anspruch nehmen müssen. Das letzte mal vor 3 Tagen, auch da funkionierte der Plugin-Support bei Testversionen noch einwandfrei.

Und das MUSS aus unserer Sicht auch so sein. Leider hatten wir das Pech das es bei den letzten 3 Plugins (Testversion) einen Fehler gab. Also haben wir per Plugin-Support Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen, 2 von denen haben sofort einen Bugfix zur Verfügung gestellt, bei einem jedoch kamen gut 3 Wochen nur leere Versprechungen, aber das Versprochene Bugfix blieb bis heute aus. Somit stand für uns fest, das wir nur die 2 Plugins kaufen wo auch der Support super funktioniert.

Wenn das wirklich geändert werden sollte, werden wir in Zukunft weniger Plugins kaufen , denn wir haben keine Lust den Entwickler über google suchen zu müssen, um dann per Mail anzuschreiben um auf einen Fehler hinzuweisen. Abgesehen davon das manche nicht mal eine HP haben und man somit keine Kontaktdaten über den Entwickler auf google findet.

Grüße

@Vitago GmbH schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Aktuell gibt es einen Anzeigefehler, der auch „Support beantragen“ bei Testversionen anzeigt. Für Testversionen gibt es keinen Plugin-Support. Das wird nun korrigiert. Bei Kauf- und Mietversionen mit Subscription sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Hallo Moritz,

das ist so nicht richtig! Wir haben in letzten Monaten einige Plugins gekauft, und bereits in der Testversion den Plugin-Support in Anspruch nehmen müssen. Das letzte mal vor 3 Tagen, auch da funkionierte der Plugin-Support bei Testversionen noch einwandfrei.

Und das MUSS aus unserer Sicht auch so sein. Leider hatten wir das Pech das es bei den letzten 3 Plugins (Testversion) einen Fehler gab. Also haben wir per Plugin-Support Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen, 2 von denen haben sofort einen Bugfix zur Verfügung gestellt, bei einem jedoch kamen gut 3 Wochen nur leere Versprechungen, aber das Versprochene Bugfix blieb bis heute aus.

Wenn das wirklich geändert werden sollte, werden wir in Zukunft weniger Plugins kaufen , denn wir haben keine Lust den Entwickler über google suchen zu müssen, um dann per Mail anzuschreiben um auf einen Fehler hinzuweisen. Abgesehen davon das manche nicht mal eine HP haben und man somit keine Kontaktdaten über den Entwickler auf google findet.

Grüße

Hallo,

bei den Plugins der größeren Agenturen steht doch aber meist sogar schon auf der Pluginbeschreibungsseite die Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail dabei, da geht meist sogar die Kontaktaufnahme so schneller als ein Supportticket zu eröffnen.

Und ich glaube es macht auch wenig Unterschied, ob man ein Supportticket eröffnet oder direkt eine E-Mail schreibt / anruft - man kann bei beiden keine Antwort erhalten, auch bei einem Supportticket.

Und eine Testversion ist ansich das gleiche wie ein kostenloses Plugin - da steht dabei, das da kein Support geleistet werden muss, da man ja ansich noch nicht einmal einen Kauf vollzogen hat, mit dem man sich die Möglichkeit Updates zu empfangen überhaupt erwirbt. Man erhält ja nach einem Jahr auch nur Updates und Fehlerbehebungen, wenn man eine aktive Subscription hat. Ist also sicher ein streitbares Thema, wann man das Anrecht auf Updates erwirbt.

Vielleicht wäre auch ein Kontaktfeld des Herstellers direkt beim Plugin als Pflicht sinnvoll?

Beste Grüße

Sebastian

Wir schauen uns erstmal an, was da geändert wurde und wie es vorher funktioniert hat.

Es kann ja auch sein, dass es funktioniert hat, aber so initial garnicht geplant war. Bevor hier also eine Aufregung entsteht, schauen wir uns das erstmal an. Zumindest war es initial nicht geplant für eine Testlizenz einen Support anzubieten. Ob das jetzt aus irgendwelchen Gründen dann doch funktionierte, schauen wir jetzt mal.

@sschreier schrieb:

@Vitago GmbH schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Aktuell gibt es einen Anzeigefehler, der auch „Support beantragen“ bei Testversionen anzeigt. Für Testversionen gibt es keinen Plugin-Support. Das wird nun korrigiert. Bei Kauf- und Mietversionen mit Subscription sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Hallo Moritz,

das ist so nicht richtig! Wir haben in letzten Monaten einige Plugins gekauft, und bereits in der Testversion den Plugin-Support in Anspruch nehmen müssen. Das letzte mal vor 3 Tagen, auch da funkionierte der Plugin-Support bei Testversionen noch einwandfrei.

Und das MUSS aus unserer Sicht auch so sein. Leider hatten wir das Pech das es bei den letzten 3 Plugins (Testversion) einen Fehler gab. Also haben wir per Plugin-Support Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen, 2 von denen haben sofort einen Bugfix zur Verfügung gestellt, bei einem jedoch kamen gut 3 Wochen nur leere Versprechungen, aber das Versprochene Bugfix blieb bis heute aus.

Wenn das wirklich geändert werden sollte, werden wir in Zukunft weniger Plugins kaufen , denn wir haben keine Lust den Entwickler über google suchen zu müssen, um dann per Mail anzuschreiben um auf einen Fehler hinzuweisen. Abgesehen davon das manche nicht mal eine HP haben und man somit keine Kontaktdaten über den Entwickler auf google findet.

Grüße

Hallo,

bei den Plugins der größeren Agenturen steht doch aber meist sogar schon auf der Pluginbeschreibungsseite die Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail dabei, da geht meist sogar die Kontaktaufnahme so schneller als ein Supportticket zu eröffnen.

Und ich glaube es macht auch wenig Unterschied, ob man ein Supportticket eröffnet oder direkt eine E-Mail schreibt / anruft - man kann bei beiden keine Antwort erhalten, auch bei einem Supportticket.

Und eine Testversion ist ansich das gleiche wie ein kostenloses Plugin - da steht dabei, das da kein Support geleistet werden muss, da man ja ansich noch nicht einmal einen Kauf vollzogen hat, mit dem man sich die Möglichkeit Updates zu empfangen überhaupt erwirbt. Man erhält ja nach einem Jahr auch nur Updates und Fehlerbehebungen, wenn man eine aktive Subscription hat.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

führt das nun wieder zu endlos Diskussionen?   Thumb-down

Wie Du schon gesagt hast, bei den meisten stehen Kontaktdaten, aber nicht bei allen. 

Bisher war es so, dass sich die Entwickler gefreut haben über den Hinweis das sich im Plugin ein gravierender Fehler eingeschlichen hat. Die meisten bessern da sofort nach, und stellen ein Update zur Verfügung. Ist ja auch in denen ihrem Sinne, ansonsten wird man das Plugin wohl nicht kaufen.

Wenn ich also erst ein Plugin kaufen muss, um den Support anschreiben zu können um dann festzustellen das der Support schei… ist, ne Danke da verzichten wir lieber darauf. Und wie wir alle wissen gibt es da einige Entwickler die was den Support betrifft nicht zu empfehlen sind.

Bei dem angesprochenen Plugin gibt es ebenfalls einen Fehler, da nun keine Kontaktaufnahme möglich ist, wird das Plugin gelöscht und nicht gekauft, so einfach ist das. Somit ist die Diskussion für mich beendet. Aber vielleicht gibt es ja auch genug Dummies die trotzdem kaufen in der Hoffnung das der Fehler in der Kaufversion behoben wird.

Grüße

@Vitago GmbH schrieb:

@sschreier schrieb:

@Vitago GmbH schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

Aktuell gibt es einen Anzeigefehler, der auch „Support beantragen“ bei Testversionen anzeigt. Für Testversionen gibt es keinen Plugin-Support. Das wird nun korrigiert. Bei Kauf- und Mietversionen mit Subscription sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Hallo Moritz,

das ist so nicht richtig! Wir haben in letzten Monaten einige Plugins gekauft, und bereits in der Testversion den Plugin-Support in Anspruch nehmen müssen. Das letzte mal vor 3 Tagen, auch da funkionierte der Plugin-Support bei Testversionen noch einwandfrei.

Und das MUSS aus unserer Sicht auch so sein. Leider hatten wir das Pech das es bei den letzten 3 Plugins (Testversion) einen Fehler gab. Also haben wir per Plugin-Support Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen, 2 von denen haben sofort einen Bugfix zur Verfügung gestellt, bei einem jedoch kamen gut 3 Wochen nur leere Versprechungen, aber das Versprochene Bugfix blieb bis heute aus.

Wenn das wirklich geändert werden sollte, werden wir in Zukunft weniger Plugins kaufen , denn wir haben keine Lust den Entwickler über google suchen zu müssen, um dann per Mail anzuschreiben um auf einen Fehler hinzuweisen. Abgesehen davon das manche nicht mal eine HP haben und man somit keine Kontaktdaten über den Entwickler auf google findet.

Grüße

Hallo,

bei den Plugins der größeren Agenturen steht doch aber meist sogar schon auf der Pluginbeschreibungsseite die Kontaktdaten wie Telefonnummer und E-Mail dabei, da geht meist sogar die Kontaktaufnahme so schneller als ein Supportticket zu eröffnen.

Und ich glaube es macht auch wenig Unterschied, ob man ein Supportticket eröffnet oder direkt eine E-Mail schreibt / anruft - man kann bei beiden keine Antwort erhalten, auch bei einem Supportticket.

Und eine Testversion ist ansich das gleiche wie ein kostenloses Plugin - da steht dabei, das da kein Support geleistet werden muss, da man ja ansich noch nicht einmal einen Kauf vollzogen hat, mit dem man sich die Möglichkeit Updates zu empfangen überhaupt erwirbt. Man erhält ja nach einem Jahr auch nur Updates und Fehlerbehebungen, wenn man eine aktive Subscription hat.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

führt das nun wieder zu endlos Diskussionen?   Thumb-down

Wie Du schon gesagt hast, bei den meisten stehen Kontaktdaten, aber nicht bei allen. 

Bisher war es so, dass sich die Entwickler gefreut haben über den Hinweis das sich im Plugin ein gravierender Fehler eingeschlichen hat. Die meisten bessern da sofort nach, und stellen ein Update zur Verfügung. Ist ja auch in denen ihrem Sinne, ansonsten wird man das Plugin wohl nicht kaufen.

Wenn ich also erst ein Plugin kaufen muss, um den Support anschreiben zu können um dann festzustellen das der Support schei… ist, ne Danke da verzichten wir lieber darauf. Und wie wir alle wissen gibt es da einige Entwickler die was den Support betrifft nicht zu empfehlen sind.

Bei dem angesprochenen Plugin gibt es ebenfalls einen Fehler, da nun keine Kontaktaufnahme möglich ist, wird das Plugin gelöscht und nicht gekauft, so einfach ist das. Somit ist die Diskussion für mich beendet. Aber vielleicht gibt es ja auch genug Dummies die trotzdem kaufen in der Hoffnung das der Fehler in der Kaufversion behoben wird.

Grüße

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass die meisten Plugin-Hersteller froh sind, wenn Ihnen Bugs gemeldet werden. Schließlich, wie du ja sagst, will man ja auch keine Fehler verursachen und auch, dass das Plugin weiterhin gekauft wird.

Wie gesagt: ich wäre dafür, eine Pflicht einzuführen, das zumindestens eine E-Mail-Adresse als Kontaktdaten neben dem Plugin stehen muss. Eben damit man nicht erst im Internet suchen muss. Und über E-Mail lassen sich Sachen meist immer besser und schneller klären als über das Supportsystem, alleine weil man ja dort auch sofort sieht, ob es eine Antwort gibt. Beim Supportsystem gab es ja schon ab und an mal Ausfälle, wo man keine E-Mails mehr erhalten hat, dass es eine Antwort im Supportticket gab. Und jede Minute kann man da ja auch nicht reingucken Angry-Face.

Beste Grüße

Sebastian

Generell gilt: Es wird geprüft von uns im Laufe des Tages und dann angepasst. Wenn etwas vorher funktioniert hat, wird es natürlich auch weiterhin funktionieren. Also mal bitte nicht die Pferde scheu machen!  Smile

Sollte jetzt wieder alles wie zuvor funktionieren.

2 „Gefällt mir“