PlugIn "Shop-Migration": Nach Import sind Artikel in der Datenbank aber nicht im Backend / Frotend

Moin zusammen,
frisch in der Shopware-Welt, habe ich ein Problem bei der Migration von Shop-Daten aus einem modified Shopsystem.

Die Daten laufen (scheinbar) gut durch den Import-Prozess, jedoch sind anschließend im Backend und folglich auch im Frontend keine Produkte sichtbar. Ein Blick in die Datenbank-Tabelle „s_articles“ zeigt aber, das da einige an Daten recht strukturiert angekommen ist.
Das einzige was im Shop Backend- und Frontend angezeigt wird, sind die Kategorien und die Kategorie-Texte.

Bereits probiert und gecheckt habe ich:

  • Cache geleert
  • Performance -> Kategoriebaum neu aufgebaut
  • Checken ob die Produkte in der Datenbank auf actice stehen
  • Die zu importierenden Daten auf ein minimum reduziert (also keine Varianten, keine Kundendaten etc.)

Die Shop- und Importdaten in der Übersicht:

  • Shopware 5 (5.66)
  • Daten kommen aus einem modified 2.0.4.2

Leider bin ich jetzt am Ende meines Lateins und würde mich freuen wenn hier jemand einen Tipp beisteuern würde.

Gruß

Hallöchen,

was sagt denn das Protokoll, zu finden unter Inhalte > Import/Export > Protokoll?

LG, Marcel

Moin @Ich_bin_kein_Roboter,

ich nehme an das Problem wurde gelöst?
Wir haben das selbe mit einer Modified Migration und es wäre top wenn du deine Erfahrung teilst.

Grüße

Bei uns war die Tabelle s_articles_attributes leer - wir haben die wie folgt gefüllt und nun sind auch die Artikel da.

INSERT INTO s_articles_attributes(articledetailsID)
SELECT sad.id FROM s_articles_details AS sad
LEFT JOIN s_articles_attributes AS saa ON sad.id = saa.articledetailsID
WHERE saa.articledetailsID IS NULL
2 „Gefällt mir“