Shop-Migration Artikel sind irgend wie da aber auch nicht!?!

Hallo und guten Tag,

wir haben mit der Shopware 5.6.6 Shop-Migration alle Bestellungen und Kunden aus einem Gambio Shop importiert.

Die Kundendaten und bisherige Bestellungen wurden auch erfolgreich übernommen, probleme machen uns die Produkte. Diese werden unter Artikel // Übersicht nicht angezeigt. Aber wenn ich die Produkte über das Backend suche finde ich sie und wenn ich anschließend auf Speicher drücke wird es mir auch im Backend angezeigt.

Klar könnte man das jetzt mit allen Produkten machen, aber es sind 2400 Artikel.

Habt ihr vielleicht noch Tipps?

 

Hey Zusammen. 
das Problem wäre recht ernst. Hat es hier noch niemand gehabt? 
 

es muss doch irgend ein Lösungsansatz existieren. 
 

lg

Marc

Preis zugewiesen mindestens 0,01 Euro, Kategorie zugewiesen?

@raymond schrieb:

Preis zugewiesen mindestens 0,01 Euro, Kategorie zugewiesen?

Hallo Raymond,

ja das passt, die Preise sind alle übernommen auch wenn alle Netto Preise Britto eingetragen worden sind, aber das stört uns nicht. Dies können wir ja mit der Massenbeabreitung machen. Als ketegorie ist jedem Produkt die gleiche zu gewiesen, der Kunde wünscht anschließend eh diese selbst zuzuführen. Wir hätten nur gern eine alternitve dazu, 2400 Artikel  manuell einzupflegen.

 

ich stehe vor einem ähnlichem Problem. und Zwar haben alle meine Artikel KEINE Eigenschaft, also als einzige „Filterquelle“ dient zur Zeit der Artikelname Blush

Ich habe mich soweit eingelesen, dass es wohl am einfachsten wäre, eine CSV Datei zu bearbeiten. Die Maske zur Massenbearbeitung schreckt mich schon sehr ab!

Schreib doch bitte mal, wenn Du eine Lösung gefunden hast!