Artikel werden nicht in der Übersicht & Frontend angezeigt

Guten Tag,

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen xtCommerce-Shop zu Shopware 5 migriert. Dabei sind die Artikel zwar unter dem Artikel–>Kategorien Reiter zuordbar, aber werden weder in der Übersicht, noch im Frontend angezeigt.

Sind die Artikel auf aktiv gesetzt? 

Sie werden ja auch in der Backend-Übersicht gar nicht angezeigt.

Man müsste die Artikel ggf. mal auf Datenbank-Ebene prüfen. Eventuell ist einfach der jeweilige s_articles_details Eintrag in der Datenbank nicht auf “active” gesetzt. Oder es fehlen zwingend benötigte s_attributes Einträge zum jeweiligen Artikel in der Datenbank. Tippe darauf, dass da beim Importieren der Artikel etwas nicht richtig geklappt hat.

@SmartStylez schrieb:

Man müsste die Artikel ggf. mal auf Datenbank-Ebene prüfen. Eventuell ist einfach der jeweilige s_articles_details Eintrag in der Datenbank nicht auf „active“ gesetzt. Oder es fehlen zwingend benötigte s_attributes Einträge zum jeweiligen Artikel in der Datenbank. Tippe darauf, dass da beim Importieren der Artikel etwas nicht richtig geklappt hat.

Habe jetzt die Migration nochmal neu gemacht und immer noch dasselbe Problem. Wie gehe ich denn bei dieser Lösung vor? Ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet. 

Edit: Die Artikel werden nicht angezeigt weil die Tabeller s_articles_attributes nicht befüllt wurde. 

Hallo,

da hänge ich mich doch gleich mal ran. Bei uns besteht das gleiche Problem nur mit einer Magento 1.9 Migration. Ziel ist ein SW 5.6.7 System mit einem Migrationstool 2.9.0. Sowohl local als auch auf dem Server werden die Produkte nicht in der Produktübersicht oder im Frontend angezeigt. Zuordnung in der Kategorieübersicht ist möglich. Ein Testartikel konnte angelegt werde und wird korrekt angezeigt. Eine Änderung der Kategorie war ebsenso möglich.

Die Datenbankeinträge von s_articles, s_categories, s_articles_details und s_articles_categories sind bei allen Produkten identisch befüllt.

@thomaskoe‍ ‍ Gab es bereits eine Lösung?

Hallo Zusammen,

vor dem gleich Problem stehen wir gerade auch. Allerdings mit OXID 4.8.12 und SW 5.6.8.

Habt ihr das inzwischen gelöst? @FFWDcc‍

Grüße

Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Die Artikel und Varianten wurden importiert, im Back- und Frontend werden sie aber nicht angezeigt. In der DB sieh alles soweit normal aus.

OXID 4.9 -> SW 5.6.8

Plugin Version 2.9.0

Beste Grüße  Smile