Plugin Recommendation installieren

Hallo liebe Gemeinde, ich wollte jetzt die Slider Funktion einrichten. Nach Vorlage soll ich vorher das Plugin “Recommendation” installieren. Aber… wo bitte finde ich das Plugin? Unter Einstellungen --> Plugin Manager jedenfalls finde ich nichts. Danke für den Tipp und viele Grüße Mylene

[quote]ich wollte jetzt die Slider Funktion einrichten.[/quote] Was meinst du? Plugin Last Articles? oder vlt. Einstellungen=>Caches=>Einstellungen=>Empfehlungsmarkting?

Nein, eher das hier: http://wiki.shopware.de/Slider-Komponen … l_526.html Aber was meinst du mit “Einstellungen=>Caches=>Einstellungen=>Empfehlungsmarkting?” unter Einstellung --> Caches ist bei mir nur “Cache” leeren. Nichts anderes

Ok. Welche Version nutzt du den?

Version 4.1.3

Hi, Recommendation gab es nur bis 3.5.7 Das ist alles in den Standard geflossen bzw. ist über die Einkaufswelten einstellbar. In der 4er Version gibt es kein extra Recommendation mehr Sebastian

So… ich habe es jetzt versucht nicht über den Slider allgemein, sondern über die „Einkaufswelt“ anzulegen. Hat auch gut geklappt, nur leider haut die Größe nicht hin. Mein Startseitenbanner ist 630x386px groß. Wenn ich nun schaue unter Einkaufswelt–> Designer ist der Banner nur noch „Größe im Frontend“ 242px x 175px Wo kann ich denn die „Größe im Frontend“ anpassen? Vielen Dank und viele Grüße Mylene

Hi Mylene, schau mal den Wiki zu den Einkaufswelten: http://wiki.shopware.de/Einkaufswelten_detail_932.html Dort ist beschrieben wie du die Größe der einzelnen Boxen vergrößern kannst. Wenn du deine Version auf das neuste Updates bekommst du auch einen zusätzlichen Reiter: Einstellungen=>Caches=>Einstellungen=>Empfehlungsmarkting Dort werden die alten aus dem, wie Sebastian gesagt hat nicht mehr vorhanden Plugin, direkt angesteuert und können ein- bzw. ausgeblendet werden.

Vielen Dank für die Tipps. Wieso, neustes Update? Ich dachte die Version 4.1.3 ist der neuste Stand? Also dann habe ich geschaut… du meinst sicherlich mit dem Anpassen der Größe die Zeilenanzahl? Die kann ich aber nicht ändern. Viele Grüße Mylene

4.1.3 ist aktuell. Sorry. Aber dann musst du dort beim Cache leeren doch noch den anderen Reiter haben. Das meine ich.

Nein leider nicht. Es fehlen mir einige Einstellmöglichkeiten von denen Ihr hier sprecht. PS: Ich möchte mal sagen das die Software an sich genial ist!

Hallo, du musst auf den Eintrag “Caches/Performance” klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

*schäm" Vielen Dank für Eure Hilfe. Viele Grüße Mylene