Recommendation (Slider integrieren)

Wie werden Slider in Shopware 4 realisiert, kommt bald ein Recommendation Plugin raus oder ist das jetzt anders gelöst?

Servus, Marketing >> Einkaufswelten >> Deine Einkaufswelt >> Rechts bei Standard-Elemente: Banner-Slider Gruß

Ich würde mich dafür interessieren wie ich das Banner mittig angezeigt bekomme, ich habe gestern eine Menge ausprobiert an Einstellungen in der Einkaufswelt, habe aber das Banner immer links am rand und nach rechts hin viel leeres weiß. Marc

Du musst das Banner einfach im Design über die gesamte Breite des Grids ziehen

[quote=„Stefan Hamann“]Du musst das Banner einfach im Design über die gesamte Breite des Grids ziehen[/quote] Das habe ich gemacht, habe sogar die Container und die Höhe einer Zelle auf die Bildgröße eingestellt, eben so habe ich die Größe im Banner-Slider selber auch angepasst auf Bildgröße und trotzdem habe ich das Banner Links am Rand „kleben“ Marc

Hast du mal einen Link, wo man sich das ansehen könnte? Ansonsten wären Screenshots von der Darstellung im Frontend, Grid im Backend und Einkaufswelt-Konfiguration / Einstellungen im Backend hilfreich.

Da die Seite im Wartungsmodus ausgeführt wird hier nur die Screenshots Marc

Hallo Marc, wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dass der Banner mittig angezeigt wird, richtig? Um das zu erreichen solltest du die Standardkonfiguration wieder herstellen sprich: [list] [*] Container-Breite für die Startseite auf “1008” setzen[/*] [*] Basishöhe einer Zelle auf “185” setzen[/*] [*] Zeilenhöhe einer Artikelbox auf “2”[/*][/list] Als Nächstes ziehst du denn Banner-Slider über die komplette Breite und ziehst ihm zu dem über zwei Zeilen. Dann wechselt du in dein Bildbearbeitungsprogramm und legst ein neues Dokument mit der Größe 998 x 360 an und legst hier mittig deinen Banner rein. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stephan Pohl”]Hallo Marc, wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du dass der Banner mittig angezeigt wird, richtig? Um das zu erreichen solltest du die Standardkonfiguration wieder herstellen sprich: [list] [*] Container-Breite für die Startseite auf “1008” setzen[/*] [*] Basishöhe einer Zelle auf “185” setzen[/*] [*] Zeilenhöhe einer Artikelbox auf “2”[/*][/list] Als Nächstes ziehst du denn Banner-Slider über die komplette Breite und ziehst ihm zu dem über zwei Zeilen. Dann wechselt du in dein Bildbearbeitungsprogramm und legst ein neues Dokument mit der Größe 998 x 360 an und legst hier mittig deinen Banner rein. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:[/quote] Danke !!

Frage: Wie kann ich das mit den alten Templates aktivieren, damals ging das über das recommodation Plugin. Wenn ich das jetzt über die Einkaufswelten löse wird es nicht angezeigt?

Ich versuche gerade selbiges aber irgendwie passiert nix. Mein Ziel: Slider auf der Startseite anstatt dem normalen Banner den ich dort platziert habe. Also folgendes mache ich: 1. Neue Einkaufswelt erstellen 2. Aktiv setzen, Kategorie deutsch (also Startseite) und 3-Spaltig. 3. Im Design Modus platziere ich den Slider zeihe in über 3-spalten und wähle 3 Banner Grafiken aus. 4. Speichern 5. Cache leeren (Konfiguraton und Template) Nach dem neu laden er Website ändert sich nix :frowning: