Einkaufwelt Banner-Slideshow Breite immer kleiner

Hallo und leider nochmal ich, bin etwas am Ende mit meinem Latein, es geht um die Slideshow. Ich möchte einen großen Slider auf der Startseite platzieren, das klappt soweit auch ganz gut: Zur Seite Ich verstehe aber die Welt nicht mehr: Die Abmaße der Banner sind genau 960x371px. Aus irgendeinem Grund zeigt er mir die Banner aber 10px weniger in der Breite an, nämlich genau 950px. Ich habe schon in den Einstellungen die Breite und Höhe genau definiert - ich kann tun und einstellen was ich möchte - es werden immer nur 950px. Hatte wer schon ähnliches Problem? Was soll ich tun? Ich hoffe auf Hilfe. Beste Grüße kweb

Hi, welche Version hast Du im Einsatz?

4.0.3 ist es. Wirklich toll wenn wer ne Lösung weiss, ich bin komplett verzweifelt. LG

Also ich habe es jetzt geschafft die richtigen Breiten einzustellen. Wie ich es gemacht habe? Keine Ahnung - rumprobiert bis zum Geht-Nicht-Mehr. Wirklich logisch scheint mir das ganze Prinzip nicht. Wenn ich ein Bild von einer Breite von 960px habe muss ich bei Containerbreite 970 eintragen. Habe ich einen Dreispalter muss die Containerbreite 980 sein. Gleichermaßen verhält es sich bei den Höhen… Also ich glaube hier gilt es noch deutlich nachzubessern. Auch wie man die Reihenfolge der Einkaufwelten festlegen kann ist für mich noch sehr dem Zufall überlassen, oder halt nicht logisch? Es scheint die Höhe ausschlaggebend zu sein die ich dem Container zu geben. Für die kommenden Releases wäre eine Sortiermöglichkeit bzw Festlegung der Reihenfolge wünschenswert. Falls mir jemand einen logischen Zusammenhang darstellen kann zwischen dem was ich bemängel habe ich auf jeden Fall ein offenes Ohr. Die Möglichkeiten die die Einkaufwelten bieten sind nämlich nur eins: Genial! LG kweb

Hi nun muss ich mich doch noch mal melden zu dem Thema. Es gibt leider immer noch Probleme. Ich habe mich nun doch entschlossen das Layout auf 1000px zu belassen (nicht wie vorher auf 960px). Also musste ich meine Banner auf der Startseite wieder vergrößern. Und wieder gibt es Probleme mit der Slideshow. Zur Seite Es geht um den großen Slider in der dritten Reihe (der Slide kommt normal ganz nach oben). Wie man sieht wird der rechte Rahmen abgeschnitten. Ich kann nun Werte in der Einkaufwelt eingeben wie ich möchte - das Bild scheint nie ganz, immer ohne den Rahmen rechts. Hier meine Einstellungen: Ich habe eine 1010 eingeben, damit hier: Der richtige Wert für das Banner "Größe im Frontend 1000px x 380px steht. In Wirklichkeit ist der Banner ja auch genauso groß. Auch wenn ich andere Werte eingebe - der rechte Rahmenteil fehlt. Bitte was mache ich falsch? Ich blicke in diesem System absolut nicht durch… Gruß kweb

Hm weiss hier keiner eine Antwort? Problem besteht weiterhin, ich werd net schlau draus…:confused:

Auch auf die Gefahr das ich mit mir selbst rede möchte ich die Lösung für meine Nachfolger hier posten. Es lag am CSS-Container. #center.home {margin: 0;width: 998px;overflow: hidden;} geändert in #center.home {margin: 0;width: 1000px;overflow: hidden;} Nu funzt es :wink:

1 „Gefällt mir“